Fischessen mit Anette Moesta und Ralph Thiele, Oberst a. D.
Plaidt. Der CDU-Gemeindeverband Pellenz lädt an Aschermittwoch zu einer sicherheitspolitischen Austausch mit anschließendem Fischessen nach Plaidt ein.
Gastredner sind die Landtagsabgeordnete Anette Moesta und Ralph Thiele, Oberst a. D., Experte für internationale Sicherheits- und Verteidigungspolitik.
Angesichts eines zunehmend angespannten weltpolitischen Umfelds – geprägt unter anderem durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, geopolitische Machtverschiebungen und internationale Konflikte – wird Ralph Thiele die aktuellen sicherheitspolitischen Herausforderungen einordnen und Perspektiven für Europa und Deutschland aufzeigen. Der Nickenicher verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Funktionen innerhalb von Bundeswehr und NATO.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 19 Uhr im Hotel-Restaurant Geromont, Römerstraße 3, 56637 Plaidt, statt. Im Anschluss an den Vortrag lädt der CDU-Gemeindeverband Pellenz zu einem gemeinsamen Fischessen ein.
„Gerade in Zeiten globaler Unsicherheiten ist es wichtig, sicherheitspolitische Fragen offen zu diskutieren und fundierte Einordnungen zu erhalten“, betont die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Pellenz und Landtagsabgeordnete Anette Moesta.
Eine Anmeldung ist bis 13. Februar 2026 per E-Mail info@cdu-pellenz.de oder unter 02632 / 9578800 möglich. Für Gäste, die keinen Fisch essen möchten, wird alternativ ein Käseteller angeboten.
Pressemitteilung CDU Pellenz
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
Die Beamten wurden einige Male fündig
31.01.: Große Zoll-Kontrolle beim Heimspiel des 1. FC Köln
Köln. 57 Beschäftigte von 13 Sicherheitsfirmen überprüften gestern Abend beim Heimspiel des 1. FC Köln gemeinsam mit Kräften des Ordnungsamtes der Stadt Köln die Einsatzkräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Kölner Zolls.
Weiterlesen
Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig
Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit
Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.
Weiterlesen
