CDU Ochtendung spendet Geld aus Weihnachtsbaumaktion 2020

Förderverein desAltenheims erhält über 300 Euro

Förderverein des
Altenheims erhält über 300 Euro

Der Vorsitzende der CDU Ochtendung Torsten Welling (rechts) übergibt die Spende an die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins. Foto: privat

Ochtendung. „Die Spende soll ein Dankeschön sein für den großartigen Einsatz des Fördervereins des Alten- und Pflegeheims St. Martin – all die Jahre über hinweg und auch besonders in Zeiten von Corona“, so Torsten Welling, Vorsitzender der CDU Ochtendung, bei der Übergabe des Spendenschecks über 317,02 Euro an die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins des Altenheims. „Der Förderverein organisiert tolle Veranstaltungen, schafft neue Dinge an und unterstützt damit die Bewohner und die Mitarbeiter.“ Weitere Spenden aus der Weihnachtsbaumaktion 2020 kamen unter anderem den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern während der Coronakrise etwa vom Roten Kreuz zugute. In Kürze werden zudem noch Spenden an die Fördervereine der Kitas St. Martin und Regenbogen übergeben. Im vergangenen Jahr waren die Kitas Bienenhaus und Krümelkiste bedacht worden. Bei der Weihnachtsbaumaktion der CDU Ochtendung im Januar wurden rund 800 Bäume eingesammelt, sodass ca. 1800 Euro für den guten Zweck zusammengekommen waren. Und auch im Januar 2021 wird die CDU Ochtendung wieder die Weihnachtsbäume für den guten Zweck einsammeln.

Pressemitteilung

CDU Ochtendung