Staffelübergabe Bürgermeister in Müden

Franz Oberhausenin Amt und Würden

Franz Oberhausen
in Amt und Würden

von links: 1. Beigeordnete Birgit Michels, Ortsbürgermeister Franz Oberhausen, Verbandsbürgermeister Wolfgang Lambertz. Foto: Bernd Marx

Müden. Der neue Ortsbürgermeister Franz Oberhausen wurde in der Konstituierenden Sitzung von seinem Vorgänger Franz-Josef Thönnes in sein neues Amt eingeführt. Der bisherige Ortsbürgermeister hatte die Funktion 11 Jahre lang bekleidet. Franz Oberhausen würdigte in seiner Antrittsrede die Arbeit des bisherigen Bürgermeisters und sprach ihm Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Die Wahl der neuen Beigeordneten ergab: 1. Beigeordnete Birgit Michels und Beigeordneter Matthias Bäumler.

Im neu verpflichteten Gemeinderat gibt es große Veränderungen. Erfreulich ist, dass mehrere junge Personen in den neuen Rat gewählt worden sind. Dem neuen Gemeinderat gehören an: Birgit Michels, Dennis Marx, Joachim Dehen, Matthias Bäumler, Boris Sewenig, Christopher Laux, Stefan Einig, Paul Sewenig, Christian Heimes, Heike Balzer, Stephan Oberhausen und Walter Heinzen.

Franz Oberhausen bedankte sich bei den acht ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für die geleistete Arbeit.