Politik | 12.01.2026

Haustürbesuche von Clemens Hoch starten erfolgreich

Freundliche Gespräche und viele wertvolle Kontakte

Bernd Könemund und Clemens Hoch, MdL. Foto: Benjamin Kastner

Kruft. Mit einem erfolgreichen Start sind die Haustürbesuche von Clemens Hoch, Landtagskandidat der SPD für die Landtagswahl 2026, dieser Tage in Kruft gestartet. Ab 14:30 Uhr war der Kandidat persönlich mit SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Könemund unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und über ihre Anliegen, Ideen und Perspektiven zu sprechen.

In den geführten Gesprächen dominierten eine konstruktive und freundliche Atmosphäre, in der viele Anwohnerinnen und Anwohner ihre Erwartungen an die kommende Landtagswahl teilten. „Der direkte Austausch an der Haustür zeigt, worauf es in unserem Wahlkreis ankommt: zuhören, verstehen und gemeinsam Lösungen finden“, so Clemens Hoch, Staatsminister nach dem Auftakt.

Die Aktion ist Teil einer landesweiten Haustürkampagne der SPD Rheinland-Pfalz. Ziel der Partei ist es, in diesem Wahlkampf an insgesamt 100.000 Haustüren zu klingeln und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen – ein zentraler Baustein im direkten, bürgernahen Dialog mit den Wählerinnen und Wählern.

„Jede Unterhaltung, jedes Feedback und jede Perspektive, die ich heute gehört habe, bestärkt mich in meinem Engagement für unser Land“, betonte Hoch. „Politik lebt vom Gespräch – und ich freue mich über jeden weiteren Austausch in den kommenden Wochen.“

Die SPD setzt damit bewusst auf persönlichen Dialog. Die Erfahrungen aus den bisherigen Haustürbesuchen zeigen, dass gerade das direkte Gespräch Vertrauen schafft und politische Teilhabe stärkt.

Pressemitteilung SPD Kruft

Bernd Könemund und Clemens Hoch, MdL. Foto: Benjamin Kastner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Titelanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Küchen Image
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Ems. Am 21.02.2026, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau mit seinem Pkw BMW die Bäderleibrücke in Bad Ems aus Richtung Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Nassau. Nach der Brücke bog der BMW-Fahrer nach rechts in die Lahnstraße ein und verließ beim Durchfahren der Kurve seine Fahrspur nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und über die Gegenfahrspur.

Weiterlesen

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Gesundheit im Blick
Sachbearbeiter/in (w/m/d)