CDU-Gemeindeverband Bad Hönningen

Für ein breitgefächertes Einkaufsangebotin der VG Bad Hönningen

VG Bad Hönningen. Die CDU/FDP-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Hönningen sowie der CDU-Gemeindeverband stehen weiterhin, wie bereits in der ersten Beratung zur Änderung des Flächennutzungsplanes für die Erweiterung des Gewerbe/-Sondergebiet in Rheinbrohl dargelegt, zu ihrer Aussage, dass die Ortsgemeinden in der Planung ihrer Gewerbegebiete souverän handeln können und sollen.

Mit der Errichtung eines ergänzenden Supermarktes und der Modernisierung des bestehenden Discounters zieht man mit allen umliegenden Verbandsgemeinden, die dieses Angebot bereits haben, gleich und macht das Leben für doe Bürgerinnen und Bürger attraktiver. Ebenso ist zu begrüßen, dass hierdurch neue Arbeitsplätze in der Verbandsgemeinde geschaffen werden.

Der Bedarf nach mehr Vielfalt und einem erlebnisorientierten Einkaufen war auch deutlicher Ausdruck der hierzu ins Leben gerufenen Bürgerinitiative, die innerhalb kürzester Zeit von annähernd 1000 Menschen aus der Verbandsgemeinde unterschrieben worden ist.

Das Ergebnis stellt hierbei die Stärkung des Standortes Rheinbrohl nicht in Konkurrenz zum bereits bestehenden Angebot, sondern sieht im Ausbau die Chance zum Erstarken der Wohnqualität in der gesamten Verbandsgemeinde Bad Hönningen.Pressemitteilung des

CDU Gemeindeverbands

Bad Hönningen