In den Rheinanlagen neben dem Weindorf

Gedenkstein vonValéry Giscard d’Estaing

Gedenkstein von
Valéry Giscard d’Estaing

V.li. Kultur- und BildungsdezernentinDr. Margit Theis-Scholz, Vorsitzender desFreundschaftskreises Koblenz-Nevers Arno Schäfer, Mitarbeiter des Kultur- und Schulverwaltungsamtes Thomas Preußer.Quelle: Stadt Koblenz

Koblenz. In den Rheinanlagen neben dem Weindorf stand das Geburtshaus des ehemaligen französischen Staatspräsidenten und Koblenzer Ehrenbürgers, Valéry Giscard d`Estaing, der dort am 2. Februar 1926 geboren wurde und kurze Zeit in Koblenz lebte, bis sein Vater nach Paris versetzt wurde.

Auf Anregung einiger Besucher der Stadt Koblenz konnte nun dank der Unterstützung des Kultur- und Schulverwaltungsamtes, der Sparkasse Koblenz und des Freundschaftskreises Koblenz-Nevers eine zweite Hinweistafel in französischer und englischer Sprache angebracht werden.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz