CDU stellt den Bürgermeister und ist stärkste Kraft im Rat
Große Freude übers Wahlergebnis

Meckenheim. 64 Prozent der Wählerstimmen für Sven Schnieber, 42,5 Prozent für die Ratskandidatinnen und Ratskandidaten, 15 von 16 direkt gewonnene Wahlkreise, 47 Prozent für die Kreistagskandidaten: Die CDU Meckenheim freut sich über ein hervorragendes Abschneiden bei der Kommunalwahl. „Wir danken allen, die uns gewählt haben und ihr Vertrauen in uns setzen, von ganzem Herzen“, sagt Stadtverbandsvorsitzender Rainer Friedrich. „Die CDU stellt den nächsten Bürgermeister und ist erneut stärkste Kraft im Rat – damit haben wir die Möglichkeit, Meckenheims Gegenwart und Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Diesen Auftrag nehmen wir gern an. „
Die CDU war mit einem Team aus politisch erfahrenen und auch vielen jungen Leuten angetreten, was offenbar gut ankam. Der Wahlkampf wurde bewusst sachlich gehalten ohne übertriebene Versprechungen, die der Realität nicht standhalten, aber mit einem soliden Programm und starker Präsenz in allen Wahlbezirken.
Sven Schnieber wird zum 1. November als Bürgermeister ins Meckenheimer Rathaus einziehen. „Mein Wahlergebnis hat mich geradezu überwältigt“, sagt er. „Mir ist klar, dass die Menschen in Meckenheim viele Hoffnungen in mich setzen. Ich werde jeden Tag daran arbeiten, sie zu erfüllen.“ Zu den Themen, die er als erstes anpacken wird, gehören die bessere Vermarktung des Unternehmerparks Kottenforst, ein Gesprächsgipfel zum Thema Kinderbetreuung, der Ausbau der Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen sowie die Aufwertung ehrenamtlichen Engagements.
Pressemitteilung
der CDU Meckenheim