Brückenchaos in Koblenz:

Grüne sehen Stadtverwaltung in der Verantwortung

Zur Teilsperrung der Pfaffendorfer Brücke erklärt Alina Welser vom Kreisvorstand der Grünen: „Seit vielen Jahren weiß die Stadtverwaltung, dass unsere Brücken marode sind. Durch die Teilsperrung der Pfaffendorfer Brücke und den gleichzeitigen Dauerbaustellen auf der Bendorfer Brücke sowie der Südbrücke ist nun ein absolutes Worst-Case-Szenario eingetreten. Ein Verkehrskollaps mit Ansage. Offensichtlich kam es zu massiven Versäumnissen innerhalb der Stadtspitze. Die Quittung kommt nun mit Staus, Sperrungen und unabsehbaren Belastungen für den städtischen Haushalt in Millionenhöhe.“

Carl-Bernhard von Heusinger, Listenplatz 8 zur Wahl für den kommenden Stadtrat, fügt hinzu: „Oberbürgermeister Langner und Baudezernent Flöck verhalten sich, als sei das Brückenchaos unvermeidbar gewesen. Anstatt vor Jahren die Verkehrswende für Koblenz zu planen, werden nun Unternehmen, Handwerker und alle betroffenen Bürger*innen mit dem Verkehrschaos allein gelassen. Eine Bürgerversammlung ist notwendig und ein schnellst möglicher Notfallplan, mit Park-und Ride-Angeboten, Schnellbussen und Wassertaxen.“

Pressemitteilung

B‘90/Die GRÜNEN Koblenz