Politik | 31.10.2025

Grüne wählen Direktkandidaten

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählt am 13.11. den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 14 für den nächsten rheinland-pfälzer Landtag. Die Wahlversammlung beginnt um 19:00 Uhr im Dom Café in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sebastianstraße 79.

Dr. Andreas Resch, Sprecher der GRÜNEN im Kreis Ahrweiler, bewirbt sich um das Direktmandat für den Wahlkreis 14. Bei der Wahlversammlung am 13. November 2025 stellt er sich dem Votum der Partei-Mitglieder aus seinem Wahlkreis, der die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Gemeinde Grafschaft, die Verbandsgemeinde Altenahr und die Verbandsgemeinde Adenau umfasst. „Ich setze mich dafür ein, dass hier alle Menschen gut, sicher und selbstbestimmt leben können. Außerdem engagiere ich mich für konsequenten Umweltschutz, die Transformation zu einer klimaneutralen Wirtschaft und die Umsetzung von digitalen Innovationen für unsere Bürgerinnen und Bürger“, sagt der 43-jährige Physiker, der seit 5 Jahren in Bad Neuenahr-Ahrweiler lebt und hier seine neue Heimat gefunden hat.

„Wir sind froh, dass sich Andreas Resch für die Direktkandidatur im Wahlkreis 14 bewirbt“, betont Claudia Schmitz, Sprecherin des Kreisverbandes Ahrweiler. „Er ist als zweifacher Vater und Feuerwehrmann lokal engagiert. Außerdem macht ihn seine berufliche Expertise rund um die Digitalisierung und Energiewende zu einem idealen Kandidaten, der die Herausforderungen unserer Zeit kompetent angehen kann.“

Bei der Wahlversammlung wird Dr. Andreas Resch sein politisches Programm und seine Schwerpunkte für den Wahlkampf vorstellen. Im Anschluss an die offizielle Nominierung besteht die Möglichkeit zum Austausch mit dem Kandidaten.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Wahlversammlung teilzunehmen und sich über die politischen Ziele von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die kommende Landtagswahl zu informieren.

Pressemitteilung Grüne

Kreisverband Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Mit viel Engagement und unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden sorgt die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim für die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger. Die CDU-Fraktion hat in der jüngsten Ratssitzung einen Antrag gestellt, um diese Leistung, aber auch die Anliegen der Wehr noch mehr in den Fokus zu rücken. Wehrleiter Fabian Althoff soll künftig nicht nur einmal, sondern zweimal pro Jahr Gelegenheit bekommen, im Haupt- und Finanzausschuss zu berichten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße