Politik | 11.07.2025

Neuer geschäftsführender Vorstand der Grünen Mayen-Vordereifel

Grünen-Vorstand will Mitglieder stärker einbinden

(v.l.) Gerhard Stern, Jutta Vogel und Rolf Allgayer. Foto: Gerhard Stern, Jutta Vogel, Rolf Allgayer

Monreal. Vor kurzem kamen die Mitglieder der Ortsverbandes Mayen-Vordereifel von Bündnis 90 / Die Grünen in Monreal zusammen, um turnusgemäß einen neuen geschäftsführenden Vorstand zu wählen. Das Sprecher*innen-Duo bilden nun Jutta Vogel aus Boos und Gerhard Stern aus Anschau. Neuer Schatzmeister ist Rolf Allgayer aus Ettringen.

Der herzliche Dank der Mitglieder gebührte dem scheidenden Vorstand. Dem schloss sich Versammlungsleiterin und Kreissprecherin Rebecca Stallbaumer an: „Vorstand, Beisitzende und Mitglieder haben unter schwierigen Bedingungen in kurzer Zeit zwei Wahlkämpfe gestemmt - das war nur möglich mit viel Engagement und Entschlossenheit.“

Der neue Vorstand blickt mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben: „Wir wollen neue Mitglieder stärker einbinden, sowohl in Mayen als auch in der Vordereifel. Und nach der Sommerpause startet die intensive Vorbereitung auf den Landtagswahlkampf,“ sagt Jutta Vogel. Zunächst stehe hier die Nominierung eines oder einer Direktkandidierenden für den Wahlkreis 12 bevor. Gerhard Stern ergänzt: „Im Wahlkampf werden wir eine starke Stimme für Klima- und Umweltschutz sein. Außerdem wollen wir mit den Bürger*innen zu den Themen Mobilität und Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum ins Gespräch kommen.“

Auch weitere politische Themen vor Ort waren Teil des angeregten Austauschs, wie beispielsweise die angespannten Haushaltslagen sowie die mögliche Bewerbung des Mühlsteinreviers als Weltkulturerbestätte.

Pressemitteilung

Kreisverband Bündnis 90/

Die Grünen Mayen-Koblenz

(v.l.) Gerhard Stern, Jutta Vogel und Rolf Allgayer. Foto: Gerhard Stern, Jutta Vogel, Rolf Allgayer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Titel
Kurse Feb. + März
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreisverband Die Linke Ahrweiler lädt am 7. März 2026 zu einem besonderen Format ein: Unter dem Titel „Feministisches Frauen*frühstück“ laden Marion Morassi, Direktkandidatin für den Wahlkreis 14, und Ersatzkandidatin Jana Ockenfels zum gemeinsamen Austausch ein. Von 10:30 bis 13:00 Uhr bietet das Café Kleine Auszeit (Am Markt 15, Adenau) den Rahmen für politische Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bibliolog in der Fastenzeit

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach lädt dazu ein, sich an sechs Abenden den biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit zu nähern. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den biblischen Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, sodass die biblische Erzählung lebendig wird und einen Bezug zum eigenen Leben erhält.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Hilfe am Ende des Lebens“

Bonn. Am Dienstag 3. März 2026 findet im Haus der Familie, Bonn, Friesenstraße 6, von 18.00 - 19.30 Uhr ein kostenloser Vortrag zum Thema „Hilfe am Ende des Lebens“ statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Imageanzeige - Dauerauftrag