Politik | 16.04.2016

Festwochenende zum 200-jährigen Jubiläum rückt näher

Hand in Hand und das Kreis-Jubiläum im Blick

Die politische Spitze des Kreises Ahrweiler mit Landrat, Kreisbeigeordneten und den Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsparteien wirbt für das Veranstaltungswochenende zum 200-jährigen Kreisjubiläum im Mai. Kreisverwaltung Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Geburtstagsfeier zum 200-jährigen Jubiläum des Kreises Ahrweiler rückt näher. Die politische Spitze des Kreises misst dem Jahrhundertanlass einen hohen Stellenwert bei und versammelte sich deshalb für einen gemeinsamen Fototermin: Landrat Dr. Jürgen Pföhler, die drei Kreisbeigeordneten als seine Stellvertreter sowie die Fraktionsvorsitzenden der im Kreistag vertretenen Parteien werben mit den Ankündigungsplakaten Hand in Hand für den Veranstaltungsreigen. 2.000 Plakate sind für das Festwochenende zum 200-jährigen Kreisjubiläum im Mai verteilt worden. Daneben liegen 15.000 Flyer aus, die spezielle Hinweise geben auf den Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung am Freitag, 20. Mai, von 9 bis 16 Uhr und die AW-Erlebnismeile mit 140 ausstellenden Firmen, Vereinen, Verbänden, Städten und Gemeinden entlang der Ahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag, 22. Mai, 11 bis 18 Uhr, Pius-Wiese bis Rosengarten sowie Peter-Joerres-Gymnasium. Am Samstag, 21. Mai, findet der Festakt mit geladenen Gästen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler statt. Öffentlich sind der vorherige ökumenische Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche (18 Uhr) und der Zapfenstreich der Ahrweiler Schützen auf dem Marktplatz (19 Uhr), bei denen die Bürger willkommen sind.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Die politische Spitze des Kreises Ahrweiler mit Landrat, Kreisbeigeordneten und den Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsparteien wirbt für das Veranstaltungswochenende zum 200-jährigen Kreisjubiläum im Mai. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Daueranzeige (Januar 26)
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard