Politik | 25.11.2021

Telefonsprechstunde am 20. Dezember

Horst Gies im Dialog

Kreis Ahrweiler. Aufgrund zahlreicher Anfragen bietet der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies MdL im Dezember eine Bürgersprechstunde an. In Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation findet das Gespräch für Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler am Montag, 20. Dezember 2021, telefonisch statt.

„Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises ein Gesprächsangebot machen und mich mit ihnen austauschen. Ich würde mich freuen, wenn viele Interessierte aus dem gesamten Kreis dieses Angebot annehmen würden“, so Gies.

Im Gespräch mit dem Ersten Kreisbeigeordneten können direkte Anliegen und Probleme erörtert werden, die in die Zuständigkeit des Kreises fallen. Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit haben, einen Termin zu erhalten, sollen die einzelnen Gespräche nicht länger als eine Viertelstunde dauern.

Die Anmeldung unter Angabe des Gesprächsthemas (stichwortartig) sowie von Kontaktmöglichkeiten nimmt die Kreisverwaltung Ahrweiler bis Montag, 6. Dezember 2021, entgegen. Ansprechpartnerin ist Janina Weidenbach, Telefon: 02641 / 975-464 und per E-Mail: janina.weidenbach@kreis-ahrweiler.de.

Wichtig: Da die Sprechstunde telefonisch stattfindet, muss bei der Anmeldung unbedingt eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobil) angegeben werden. Die Kreisverwaltung wird die jeweiligen Bürgerinnen und Bürgern zum vereinbarten Termin kontaktieren.

Pressemitteilung Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Imagewerbung
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte