Politik | 25.11.2021

Telefonsprechstunde am 20. Dezember

Horst Gies im Dialog

Kreis Ahrweiler. Aufgrund zahlreicher Anfragen bietet der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies MdL im Dezember eine Bürgersprechstunde an. In Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation findet das Gespräch für Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler am Montag, 20. Dezember 2021, telefonisch statt.

„Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises ein Gesprächsangebot machen und mich mit ihnen austauschen. Ich würde mich freuen, wenn viele Interessierte aus dem gesamten Kreis dieses Angebot annehmen würden“, so Gies.

Im Gespräch mit dem Ersten Kreisbeigeordneten können direkte Anliegen und Probleme erörtert werden, die in die Zuständigkeit des Kreises fallen. Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit haben, einen Termin zu erhalten, sollen die einzelnen Gespräche nicht länger als eine Viertelstunde dauern.

Die Anmeldung unter Angabe des Gesprächsthemas (stichwortartig) sowie von Kontaktmöglichkeiten nimmt die Kreisverwaltung Ahrweiler bis Montag, 6. Dezember 2021, entgegen. Ansprechpartnerin ist Janina Weidenbach, Telefon: 02641 / 975-464 und per E-Mail: janina.weidenbach@kreis-ahrweiler.de.

Wichtig: Da die Sprechstunde telefonisch stattfindet, muss bei der Anmeldung unbedingt eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobil) angegeben werden. Die Kreisverwaltung wird die jeweiligen Bürgerinnen und Bürgern zum vereinbarten Termin kontaktieren.

Pressemitteilung Kreis Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Rund ums Haus
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wertvolle Malereien sollen wieder sichtbar werden

Der Lack muss ab

Engers. Unter weißen Lack verborgen befinden sich im Gartensaal von Schloss Engers wertvolle Gemälde aus der Gründerzeit. Während der Nutzung von Schloss Engers als Orthopädische Klinik, wurden aus Hygienegründen alle Türen und die Wandpaneele mit Lack überstrichen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Black im Blick