Politik | 25.11.2021

Telefonsprechstunde am 20. Dezember

Horst Gies im Dialog

Kreis Ahrweiler. Aufgrund zahlreicher Anfragen bietet der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies MdL im Dezember eine Bürgersprechstunde an. In Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation findet das Gespräch für Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler am Montag, 20. Dezember 2021, telefonisch statt.

„Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises ein Gesprächsangebot machen und mich mit ihnen austauschen. Ich würde mich freuen, wenn viele Interessierte aus dem gesamten Kreis dieses Angebot annehmen würden“, so Gies.

Im Gespräch mit dem Ersten Kreisbeigeordneten können direkte Anliegen und Probleme erörtert werden, die in die Zuständigkeit des Kreises fallen. Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit haben, einen Termin zu erhalten, sollen die einzelnen Gespräche nicht länger als eine Viertelstunde dauern.

Die Anmeldung unter Angabe des Gesprächsthemas (stichwortartig) sowie von Kontaktmöglichkeiten nimmt die Kreisverwaltung Ahrweiler bis Montag, 6. Dezember 2021, entgegen. Ansprechpartnerin ist Janina Weidenbach, Telefon: 02641 / 975-464 und per E-Mail: janina.weidenbach@kreis-ahrweiler.de.

Wichtig: Da die Sprechstunde telefonisch stattfindet, muss bei der Anmeldung unbedingt eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobil) angegeben werden. Die Kreisverwaltung wird die jeweiligen Bürgerinnen und Bürgern zum vereinbarten Termin kontaktieren.

Pressemitteilung Kreis Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Kleinanzeige Zaunbau
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Luftaufnahme zeigt: Die Wasserleitung (blau) liegt im Bereich einer Fahrbahn, das Stahlschutzrohr muss für die Aufschüttung der Bahndämme verlängert werden (gelb). Im gleichen Zug werden die alten Kabel für die Straßenbeleuchtung (türkis) erneuert
2753

„La-Porte-Unterführung“ wird dauerhaft geschlossen

05.08.: Stadtzufahrt nach Neuwied wird gesperrt

Neuwied. In Neuwied stehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) vor der Aufgabe, die Stahlschutzrohre der Wasserleitung im Bereich der La-Porte-Unterführung zu verlängern. Die Stadt hat bereits ab dem 5. August eine Verkehrssperrung veranlasst und die notwendigen Umleitungsbeschilderungen eingerichtet. Diese Maßnahme ist notwendig, da die La-Porte-Unterführung dauerhaft geschlossen wird und der Bahndamm komplett aufgeschüttet werden soll.

Weiterlesen

Symbolbild.
1757

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

In diesem Jahr wied es an zwei Abenden unterschiedliche Drohnen-Inszenierungen geben.
1170

Die Kult-Veranstaltung Rhein in Flammen® in Koblenz wird 2026 um zwei Drohnenshows ergänzt. Erstmals präsentiert die Koblenz-Touristik im Rahmen des dreitägigen Sommer-Musik-Festivals an zwei Abenden unterschiedliche Inszenierungen am Nachthimmel. Alle Informationen jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen