Politik | 11.09.2017

Viele Anregungen für Bürgermeisterkandidat Andreas Geron

Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum Dialog mit Bürgermeisterkandidat Andreas Geron. Privat

Bad Bodendorf. Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Andreas Geron (Rechtsanwalt; Diplom-Verwaltungswirt FH) hat sich auf Einladung vergangenen Freitag auf dem Forum Freitagsmarkt in Bad Bodendorf vorgestellt. In vielen Gesprächen wurden aktuelle Themen diskutiert. Interesse bestand an der Planung der Sporthalle in Bad Bodendorf, der Nahversorgung im Ortsteil, dem Zustand des Kurparks, der bislang noch nicht erfolgten Sanierung des Quellenstegs sowie der Lärmbeeinträchtigung durch die B 266. Andreas Geron wies darauf hin, als möglicher Bürgermeister die Nähe zu den Ortsteilen zu suchen.

„Regelmäßige Bürgermeistersprechstunden in den Ortsteilen gehören zu meinen Zielen für mehr Bürgernähe, denn die Hälfte aller Sinzigerinnen und Sinziger lebt nicht in der Kernstadt“ betonte der Rechtsanwalt. Dabei sei ihm auch die Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten sehr wichtig. In einer neuen, sich regelmäßig treffenden Arbeitsgruppe von Ortsvorstehern und Bürgermeister könnten auf kurzem Wege die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner effektiver und unbürokratisch bearbeitet werden. „Denn die Ortsvorsteher und Ortsbeiräte sind meistens erster Ansprechpartner für örtliche Belange der Bewohner“ so Andreas Geron. Die Bürgernähe ist auch am kommenden Donnerstag, 14. September um 19:30 Uhr Schwerpunkt der Informationsveranstaltung von Andreas Geron im Haus St. Peter, Zehnthofstraße 11. Neben der persönlichen Vorstellung wird er die Ergebnisse aus der Vielzahl der Rückmeldungen zu seinem Bürgerprogramm präsentieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.andreas-geron.de.

Pressemitteilung Bürgermeister-

kandidat Andreas Geron

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum Dialog mit Bürgermeisterkandidat Andreas Geron. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige MAGIC Andernach
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Remagen. Nach der erfolgreichen und sehr gut besuchten Bürgersprechstunde in Remagens nördlichstem Ortsteil Rolandswerth lädt Bürgermeister Björn Ingendahl ein zu seiner nächsten Sprechstunde für Mittwoch, 17. Dezember 2025, von 17 bis 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Bandorf, Einsfeldweg 11.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VR Bank RheinAhrEifel und Raiffeisendruckerei

Traditionelle Jahresspende für den Neuwieder Hospizverein

Neuwied. Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die Raiffeisendruckerei setzen ihre Tradition fort und überreichen ihre Jahresspende an den Neuwieder Hospiz e.V. Mit einer gemeinsamen Spende von insgesamt 6.000 Euro – jeweils 3.000 Euro von der VR Bank und der Raiffeisendruckerei – wird das Angebot für trauernde Kinder und Familien weiter ausgebaut und die Qualifizierung der ehrenamtlichen Fachkräfte gefördert.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Rückseite
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick
Black im Blick - Stellenanzeige
Gegengeschäft
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick Aktion
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal