FWG Bad Ems bei Weinbergfest in Obernhof

Informationen aus erster Hand

Informationen aus erster Hand

Ausführliche Gespräche rundeten die Veranstaltung ab. V.l.: Regine Eschenauer-Haxel, Claus Eschenauer, Alicia Haxel, Uwe Haxel. privat

Obernhof. Heimische Winzer aus Obernhof und Weinähr sowie Gastronomen aus dem Nassauer Land verwöhnen jährlich jeden zweiten Sonntag im Juni mit spritzigem Lahnwein und kulinarischen Köstlichkeiten. Für den Kandidaten für die Wahl zum VG-Bürgermeister, Claus Eschenauer, war es eine Selbstverständlichkeit, aber auch Ehre diesen Termin bei seiner Familie mütterlicherseits wahrzunehmen.

Denn besser kann man Informationen aus erster Hand über Weinbau und Tourismus an der Lahn nicht bekommen, wie von Mama, Onkel und Cousine.

Nachdem Claus Eschenauer noch weitere Bekannte und Verwandte getroffen hatte, rundeten ausführliche Gespräche mit Ortsbürgermeister Karl Friedrich Merz und der Hotelbetreiberin und Mitglied im Werberingvorstand, Monique Thesing, eine klasse Veranstaltung ab. Alle waren sich einig, dass die Strukturen im Tourismus weiter optimiert werden müssen und das gemeinsame Potenzial der neuen VG Bad Ems-Nassau große Chancen bietet.

Pressemitteilung

FWG Bad Ems