Vettelschoß: FWG strebt Bürgermeisteramt an

Ingo Kagel wurdeeinstimmig gewählt

Ingo Kagel wurde
einstimmig gewählt

Ingo Kagel wurde einstimmig als Bürgermeisterkandidat gewählt. Foto: Norbert Rohringer

Vettelschoß. Die Mitgliederversammlung der FWG VK zur Wahl des Bürgermeisterkandidaten und der Aufstellung der Kandidatenliste für die Ortsgemeinderatswahlen 2019 für Vettelschoß fand statt. Hierbei wurde Ingo Kagel einstimmig als Bürgermeisterkandidat für die Wahl am 26. Mai dieses Jahres gewählt. Unter großem Applaus aller anwesenden Mitglieder nahm er die Wahl an!

In seiner nachfolgenden Rede bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich zum Wohle aller in der Gemeinde Vettelschoß einzusetzen. Hierzu sagten ihm alle Mitglieder ihre Unterstützung zu. Ingo Kagel möchte als Leiter eines Teams die Gemeinde führen, wo sich jeder nach seinen Fähigkeiten und Kompetenzen - sei es Bauthemen, Haushaltsrecht, Kenntnis des Streifgeländes oder Finanzthemen u.a. - einbringen kann. Das war schon immer die Stärke unserer FWG und wird nun intensiviert werden! Ingo Kagel möchte mit seinem FWG Team die Reaktionszeiten der Ortsgemeindeverwaltung stark verkürzen, weg von Rückschritt (Gewerbe wieder fördern) und Stillstand (Verzögerung von Grundstücksverkäufen), raus aus den Schulden und wieder selbst die Zukunft gestalten können, ohne bei jeder Investition die Kommunalaufsicht fragen zu müssen!

Die Wahl der Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahlen wurde zügig und einvernehmlich durchgeführt. Dabei wurde ein Mix aus erfahrenen und jungen Mitgliedern gefunden, der alle Bürger der Gemeinde vertritt.

Sehr erfreut über die Kandidatenwahl äußerte sich auch unser Bürgermeisterkandidat Ingo Kagel:

Mit euch gemeinsam schaffe ich, schaffen wir das!

Pressemitteilung

FWG VK