CDU Senioren-Union Maifeld
Jahresabschluss gefeiert
Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.
Viele Mitglieder/innen, Freunde/innen der Senioren-Union nahmen bei Kaffee und Kuchen teil. Als Gast konnte der Vorstand Torsten Welling Wahlkreisabgeordneter der CDU im Landtag von Rheinland-Pfalz begrüßen. In einem Grußwort berichtete er von seiner Arbeit im Landtag und ging besonders auf die Krankenhausversorgung im Landkreis Mayen-Koblenz ein. Ebenso berichtete er von den Ungereimtheiten im Landeskrankenhaus in Andernach.
Der Vorsitzende der SU Maifeld ging im Jahresrückblick auf zahlreiche Treffs die zum Teil gut besucht waren ein. Ein Tagesausflug nach Trier mit Einkehr im Winzerhof Gietzen in Hatzenport war neben den politischen Aktivitäten den gesellschaftlichen Rahmen. Einladungen zum Döppekooche Essen Heringsessen und Naunzenummendach mit der CDU Maifeld sind ein fester Bestandteil des Jahres. Die Gäste hatten Gelegenheit mit Bildern vergangener Aktivitäten auf einer Leinwand, aufbereitet von David Kubis , Erinnerungen zu wecken. Das eigene Themenangebot wurde hervorragend erweitert durch das Angebot des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Maifeld, in dem ein Teil unseres Vorstandes vertreten ist, mit der Veranstaltungsreihe „Gut leben auf dem Maifeld“. Eine gute Sache fanden auch die Mitglieder. Der Vorstand ist derzeit dabei, in Abstimmung mit den übrigen Angeboten für Senioren/innen auf dem Maifeld sein Jahresprogramm 2026 zu erarbeiten.
Pressemitteilung CDU Senioren-Union Maifeld
