Politik | 14.05.2019

CDU-Vorsitzender spricht Ehrenamtlern seinen Dank aus

Jahrzehntelanges Engagement für Sport und Kroatienhilfe

Franz Hermann dankte Ferdi Schlich (li.) und Walfried Degen ein Präsent als Dankeschön für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit. Foto: privat

Sinzig. Bei einer öffentlichen Versammlung der CDU in Koisdorf hat der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Sinzig, Franz Herman Deres, die lange ehrenamtliche Tätigkeit von Ferdi Schlich und Walfried Degen gewürdigt. Ferdi Schlich, Mitbegründer und langjähriger Vorstand der 1968 gegründeten Koisdorfer Sportfreunde und später Ehrenvorsitzenden des Vereins, ist seit 1999 Mitglied im Ortsbeirat Koisdorf und seit 2004 auch stellvertretender Ortsvorsteher. „Wir haben gut zusammengearbeitet in Koisdorf, und ich wünsche, dass dies auch in Zukunft so gut funktioniert. Es lohnt sich, die Zeit für die Gemeinschaft einzubringen und ich schaue zufrieden auf die Tätigkeit im Ortsbeirat zurück. Ich brauche jetzt mehr Zeit für das Motorrad Fahren. Deshalb trete ich zurück und mache Platz für neue Persönlichkeiten und neue Ideen.“ Walfried Degen ist ehrenamtlich im Arbeitskreis Kroatienhilfe Gospa Mira der katholischen Pfarrgemeinde „St. Peter Sinzig“ tätig. In den vergangenen 20 Jahren war er Mitglied im Ortsbeirat in Koisdorf und weiterhin - bis auf eine Unterbrechung - Mitglied im Sinziger Stadtrat. Degen hatte sich bereits vor seiner Mitgliedschaft im Sinziger Stadtrat im Werksausschuss engagiert. „Ich bin froh, dass ich mich trotz aller familiären, beruflichen und ehrenamtlichen Verpflichtungen über so lange Zeit für meine Heimatstadt engagieren konnte. Besonders freut mich, dass wir im Koisdorfer Ortsbeirat fraktionsübergreifend und maßgeblich gemeinsam mit unserem Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf über eine so lange Zeit einvernehmliche Beschlüsse fassen konnten. Ich denke, wir haben in den vergangenen Jahren Koisdorf gut nach vorne gebracht. Jetzt sollen jüngere Verantwortung für die Gemeinschaft wahrnehmen können.“ Franz Hermann Deres dankte Ferdi Schlich und Walfried Degen. „Ihr habt Euch für die CDU über viele Jahre im Ortsbeirat und im Stadtrat eingebracht. Vielen Dank für Eure Arbeit und Euer Engagement. Ihr werdet für Eure Nachfolger ein Vorbild sein.“

Pressemitteilung CDU

StadtverbandSinzig

Franz Hermann dankte Ferdi Schlich (li.) und Walfried Degen ein Präsent als Dankeschön für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in