Politik | 09.07.2021

FDP stellt Kandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Ahrweiler auf

Jannick Simon will nach Berlin

Die beiden Kreisvorsitzenden Susanne Rausch-Preisler und Ulrich van Bebber freuen sich auf dem Bundestagswahlkampf mit dem frisch gekürten Bundestagskandidaten Jannick Simon (Mitte). Foto: privat

Region. Jannick Simon ist der Kandidat der FDP für den Wahlkreis Ahrweiler, der sich jeweils zur Hälfte aus dem Kreis Ahrweiler und dem nördlichen Teil des Kreises Mayen-Koblenz zusammensetzt. In einer gemeinsamen Wahlkreisversammlung der FDP-Verbände Ahrweiler und Mayen Koblenz wurde der 30-jährige zweifache Familienvater nahezu einstimmig gewählt. Vorgeschlagen wurde der Kandidat aus Kottenheim von der FDP-Kreisvorsitzenden Mayen-Koblenz, Susanne Rausch-Preißler, die zuvor mit dem FDP-Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber die Wahlkreismitglieder begrüßt hatte.

„Wir freuen uns, dass mit Jannick Simon ein junger Mann, der mitten im Leben steht, für die FDP antritt,“ freute sich Ulrich van Bebber. Der gelernte Sommelier hat nach dem Besuch der berufsbildenden Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler und einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Seehotel Maria Laach in verschiedenen Hotels unter anderem in Berlin und Hamburg gearbeitet. Derzeit ist er beruflich als Schichtleiter bei Herter Verpackung in Mendig tätig und macht nebenberuflich eine Weiterbildung zum REFA-Techniker.

Jannick Simon ist verheiratet und seit sechs Jahren engagiertes Mitglied der FDP, vier Jahre davon im Kreisverband Mayen-Koblenz und im Verbandsgemeindeverband Vordereifel.

In seiner persönlichen kurzen Vorstellung erfuhren die anwesenden Mitglieder, dass der Kandidat neben seiner Familie und seinem ehrenamtlichen politischen Engagement auch aktiv American Football spielt.

Zur Wahl gratulierte auch die online zugeschaltete Bezirksvorsitzende und Mitglied des Deutschen Bundestages, Sandra Weeser. Zuversichtlich machte sie den Freien Demokraten aus dem Kreis Ahrweiler und Mayen-Koblenz Mut und Lust auf einen gemeinsamen spannenden Wahlkampf. In gemütlicher Runde und guten Gesprächen mit Blick auf die kommenden Wochen ließ man den Nachmittag ausklingen.

Pressemitteilung

FDP Kreisverbände Ahrweiler

und Mayen-Koblenz

Die beiden Kreisvorsitzenden Susanne Rausch-Preisler und Ulrich van Bebber freuen sich auf dem Bundestagswahlkampf mit dem frisch gekürten Bundestagskandidaten Jannick Simon (Mitte). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
21

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige