Politik | 02.12.2022

JU Ahrweiler

Julius Knieps für Nachwuchsförderprogramm der Landes-CDU nominiert

18-jähriger Jungpolitiker nimmt ein Jahr lang an verschiedenen Seminaren zur politischen Arbeit teil

Der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies (r.) MdL freut sich über die Nominierung des Jungpolitikers (Mitte).Foto: JU Ahrweiler

Ahrweiler. In seiner letzten Kreisvorstandssitzung nominierte der CDU-Kreisvorstand auf Vorschlag der Jungen Union den 18-jährigen Julius Knieps aus Altenahr als ihren Kandidaten für das Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz. Julius Knieps besucht noch bis Anfang des nächsten Jahres das Peter-Joerres-Gymnasium in Ahrweiler und zählt neben der Politik, Sport und die Freiwillige Feuerwehr zu seinen Hobbys. Der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies MdL freut sich über die Nominierung des Jungpolitikers: „Julius Knieps hat sich schon im Landtagswahlkampf und in der aktiven Parteiarbeit hervorragend engagiert. Es ist nun folgerichtig, Julius auch über den Landesverband weiter zu qualifizieren, um ihn in die Parteiarbeit auch auf überregionaler Ebene einzubinden und zu fördern.“

Das Programm startet im Januar und beinhaltet eine Vielzahl an interessanten Seminaren, beispielsweise zur Kommunalpolitik. Teilnehmen werden Jungpolitiker aus ganz Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung der JU Ahrweiler

Der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies (r.) MdL freut sich über die Nominierung des Jungpolitikers (Mitte).Foto: JU Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläum Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
944

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symboldbild.
1354

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

610

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen