Niclas Schell wird nach acht Jahren aus dem Vorstand verabschiedet
Junge Union der CDU wählt Nick Falkner zum Kreisvorsitzenden
Kreis Ahrweiler. Die Junge Union (JU) des Kreises Ahrweiler bestimmte unlängst ihren neuen Vorstand. Nachdem Niclas Schell nach acht Jahren nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, wählten die Mitglieder Nick Falkner aus Grafschaft zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden und versahen das neue Vorstandsteam mit Mitgliedern aus allen Altersschichten. „Es ist unser Ziel, ein Abbild der jungen Generation des Kreises in unseren Reihen möglichst genau darzustellen und das ist uns mit dieser Wahl gut gelungen“, kommentiert die neue stellvertretende Vorsitzende Johanna Kolka die Wahl. Der neue Vorstand des CDU-Nachwuchses umfasst eine Altersspanne von 15 bis 31 Jahren.
„Besonders junge Menschen wollen sich immer weniger an Parteien binden. Dieser Trend macht auch vor dem Kreis Ahrweiler keinen Halt. Deshalb wollen wir nicht nur mit Inhalten, sondern auch mit unserem Handeln überzeugen, also nicht nur Absichten formulieren, sondern uns aktiv und sichtbar dafür einsetzen. Das darf dann auch kontrovers zu Debatten führen“, formuliert der neue JU-Kreisvorsitzende die Ziele des neuen Vorstandes.
Die Mitgliederversammlung im Hotel Krupp in Bad Neuenahr wurde gut besucht. Neben 28 anwesenden JU-Mitgliedern waren Jens Münster als JU-Landeschef, Guido Ernst MdL und Horst Gies MdL unter den Gästen und nutzten die Möglichkeit, dem scheidenden Vorsitzenden Niclas Schell für den weiteren Weg alles Gute zu wünschen. Ihre Anwesenheit bot aber auch Gelegenheit zum Austausch. „Zwei Landtagsabgeordnete zu haben ist ein echtes Privileg und ein inhaltlicher Gewinn für die Arbeit der Jungen Union.
Ein enger Austausch muss wieder zum Pflichtprogramm werden“, betont Martin Efferz in seiner Funktion als neuer stellvertretender Kreisvorsitzender.
Ein neuer Vorstand heißt nun auch neue Köpfe und neue Ideen die es gilt in den nächsten Wochen auszuformulieren und das Jahr 2020 für uns zu strukturieren. Ein Jeder ist eingeladen mit zu diskutieren, weshalb die JU Ahrweiler künftig zu regelmäßigen Stammtischen einlädt. Ort und Zeit werden über die Facebook- und die Instagramseite bekannt gegeben.
Pressemitteilung
JU Kreis Ahrweiler
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
