Politik | 25.09.2018

CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler

Junge Union wiedergegründet

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Peter Ropertz, Stephen Assmann, Jochen Lorenz, Natalie Baum, Johanna Kolka und Robert Schwertel-Stahl. Niclas Schell (re.) vom Kreisverband der Jungen Union gratulierte herzlich zur Wiederbelebung des Stadtverbandes. CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine Gruppe junger politisch Interessierter traf sich in Kleber’s Biergarten, um den Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler der Jungen Union in der CDU wiederzubeleben. Nach kurzer Begrüßung durch Peter Ropertz, der bereits in früheren Jahren schon in der Schüler Union und der Jungen Union aktiv war, wurde zunächst in lockerer Atmosphäre über mögliche Themen und die politische Jugendarbeit in der Kreisstadt gesprochen. Bei den anschließend durchgeführten Vorstandswahlen wurden gewählt: Johanna Kolka (Vorsitzende), Stephen Assmann (stellv. Vorsitzender), Robert Schwertel-Stahl (Kassierer), Jochen Lorenz (Schriftführer), Natalie Baum (Beisitzerin) und Peter Ropertz (Beisitzer). Erste Vorhaben sind bereits in Planung, so z.B. eine gemeinsame Wanderung zum Kennenlernen der neuen Mitglieder, ein gemeinsamer Besuch der Uferlichter mit einem vorangestellten informativen Treffen mit der Stadtverwaltung und Weiteres. Interessierte junge Menschen im Alter von 14 bis 35 sind jederzeit herzlich zu den Treffen eingeladen, hierüber informiert der Verband jeweils auf seinen Social-Media Seiten auf Facebook und Instagram. Direkten Kontakt zur Jungen Union gibt´s per Email an die Vorsitzende unter Johanna.Kolka@web.de .

Pressemitteilung

CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Peter Ropertz, Stephen Assmann, Jochen Lorenz, Natalie Baum, Johanna Kolka und Robert Schwertel-Stahl. Niclas Schell (re.) vom Kreisverband der Jungen Union gratulierte herzlich zur Wiederbelebung des Stadtverbandes. Foto: CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach