CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler

Junge Union wiedergegründet

Junge Union wiedergegründet

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Peter Ropertz, Stephen Assmann, Jochen Lorenz, Natalie Baum, Johanna Kolka und Robert Schwertel-Stahl. Niclas Schell (re.) vom Kreisverband der Jungen Union gratulierte herzlich zur Wiederbelebung des Stadtverbandes. CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine Gruppe junger politisch Interessierter traf sich in Kleber’s Biergarten, um den Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler der Jungen Union in der CDU wiederzubeleben. Nach kurzer Begrüßung durch Peter Ropertz, der bereits in früheren Jahren schon in der Schüler Union und der Jungen Union aktiv war, wurde zunächst in lockerer Atmosphäre über mögliche Themen und die politische Jugendarbeit in der Kreisstadt gesprochen. Bei den anschließend durchgeführten Vorstandswahlen wurden gewählt: Johanna Kolka (Vorsitzende), Stephen Assmann (stellv. Vorsitzender), Robert Schwertel-Stahl (Kassierer), Jochen Lorenz (Schriftführer), Natalie Baum (Beisitzerin) und Peter Ropertz (Beisitzer). Erste Vorhaben sind bereits in Planung, so z.B. eine gemeinsame Wanderung zum Kennenlernen der neuen Mitglieder, ein gemeinsamer Besuch der Uferlichter mit einem vorangestellten informativen Treffen mit der Stadtverwaltung und Weiteres. Interessierte junge Menschen im Alter von 14 bis 35 sind jederzeit herzlich zu den Treffen eingeladen, hierüber informiert der Verband jeweils auf seinen Social-Media Seiten auf Facebook und Instagram. Direkten Kontakt zur Jungen Union gibt´s per Email an die Vorsitzende unter Johanna.Kolka@web.de .

Pressemitteilung

CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler