Politik | 08.07.2025

SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis 10 vor Ort

Kai Dommershausen auf dem Sommerfest der Kindertagespflege der VG Weißenthurm

Kai Dommershausen macht deutlich: Wer beste Betreuung will, muss die Kindertagespflege gezielt stärken – mit mehr Wertschätzung, Planungssicherheit und fairer Förderung. Foto: privat

VG Weißenthurm. Fröhliche Kinder, entspannte Eltern und engagierte Tagespflegepersonen: Das Sommerfest der Kindertagespflege in der Verbandsgemeinde Weißenthurm bot eine herzliche Atmosphäre und viele schöne Begegnungen.

SPD-Landtagskandidat Kai Dommershausen war gemeinsam mit Landrat Dr. Marko Boos vor Ort und nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit den Menschen, die täglich Verantwortung für die Jüngsten übernehmen.„Tagespflegepersonen begleiten Kinder in einer wichtigen Entwicklungsphase – mit Herz, Fachlichkeit und großem Einsatz. Sie verdienen nicht nur Anerkennung, sondern auch bessere Rahmenbedingungen und verlässliche politische Unterstützung“, so Kai Dommershausen. Er macht deutlich: Wer beste Betreuung will, muss die Kindertagespflege gezielt stärken – mit mehr Wertschätzung, Planungssicherheit und fairer Förderung.

Pressemitteilung der

SPD VG Weißenthurm

Kai Dommershausen macht deutlich: Wer beste Betreuung will, muss die Kindertagespflege gezielt stärken – mit mehr Wertschätzung, Planungssicherheit und fairer Förderung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
diverse Stellen
Anzeige Gartenmöbel
Empfohlene Artikel
Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
218

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Die SPD-Fraktion spricht sich ausdrücklich dafür aus, alle in Betracht kommenden Optionen ergebnisoffen zu prüfen.
108

Lahnstein. Die SPD-Fraktion im Stadtrat Lahnstein hat beantragt, das im Jahr 2022 beschlossene Mobilitätsentwicklungskonzept (MEK) einer ergebnisoffenen Evaluierung zu unterziehen und dessen Fortschreibung zu prüfen. Auf Antrag der SPD wird sich der Stadtrat in seiner öffentlichen Sitzung am 25. März in der Stadthalle als letzten öffentlichen Tagesordnungspunkt mit dem Thema befassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
80

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Rund ums Haus
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Gegengeschäft
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Rund ums Haus