Europa-Union Mayen-Koblenz

Kandidaten für Europaparlamentkommen nach Mayen

Mayen. Noch zehn Wochen sind es bis zur Wahl des neuen Parlaments der EU – am 26. Mai wird europaweit gewählt. Und damit entscheiden die Bürger in ganz Europa, so der Vorsitzende der hiesigen EuropaUnion, Dr. Peter Keiner, ob und wie sich die Europäische Gemeinschaft weiterentwickeln soll und kann, ob der „alte“ Kontinent im Wettbewerb mit den USA und der neuen Super-Wirtschaftsmacht China als geeinte und starke Kraft bestehen kann, ob die Freiheitsrechte der Europäer gewahrt bleiben und ob die Mitwirkungsrechte der Bürger gestärkt werden.

Und auch, ob Europafeinde wie Victor Orban, Marine Le Pen, Geert Wilders und Jarosław Kaczynski und ihre rückwärtsgewandten Anhänger in Europa das Sagen haben sollen.

Die EuropaUnion Mayen-Koblenz hat die Kandidaten, die sich in der Region zur Wahl stellen, zum Kennenlernen nach Mayen eingeladen, die Veranstaltungen finden im Restaurant Brauhaus Am Neutor in Mayen statt:

Von der FDP kommt Marcus Scheuren am 29. März; er stammt aus Vallendar und arbeitet in Brüssel, Beginn 19. Uhr.

Die Kandidatin der Grünen, Jutta Paulus, lebt in Neustadt a.d. Weinstraße, ist Landesvorsitzende der Grünen und kommt am 16. April, Beginn 19 Uhr, nach Mayen.

Die SPD vertritt Norbert Neuser aus Boppard – er gehört dem Europäischen Parlament schon seit 2009 an und kandidiert erneut , er wird am 26. April in Mayen sein: Beginn 18 Uhr.

Von der CDU kommt Ralf Seekatz, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags, zuhause in Westerburg, am 2. Mai, Beginn 19 Uhr.

Die EuropaUnion Mayen-Koblenz lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die sich ein vereintes, demokratisches und starkes Europa wünschen, zu den Gesprächen und Diskussionen ein – der Eintritt ist jeweils frei.Pressemitteilung

Europa-Union Mayen-Koblenz