Politik | 04.11.2016

Christdemokratin aus Andernach tritt wieder für CDU an

Klares Votum für Mechthild Heil

Dr. Adolf Weiland MdL (l.) und Horst Gies MdL gratulierten Mechthild Heil MdB. Foto: CDU Kreis Ahrweiler

Polch. Mechthild Heil MdB wurde erneut als CDU-Bundestagskandidatin für die Wahlen im kommenden September aufgestellt. Die 55jährige Christdemokratin aus Andernach erhielt im Forum Polch 117 von 118 abgegebenen Stimmen, bei einer Enthaltung. Dies entspricht einem 100-Prozent-Votum der CDU-Vertreterinnen und Vertreter aus dem Kreis Ahrweiler und dem Teilkreis Mayen-Koblenz. Beide CDU-Kreisvorstände hatten sie zuvor einstimmig nominiert, Gegenkandidaten gab es keine. Heil gehört dem Deutschen Bundestag bereits seit 2009 an und folgte damals ihrem Vorgänger im Mandat, Wilhelm Josef Sebastian, nach. Seit 2010 ist sie Verbraucherschutzbeauftragte ihrer Bundestagsfraktion und besetzt damit federführend ein immer wichtiger werdendes Politikfeld. Im Wahlkreis konnte sie 2009 und 2013 sehr deutlich das Direktmandat erringen. In Polch präsentierte sich die Politikerin in ihrer Rede sehr kämpferisch und zog eine positive Bilanz der Regierungsarbeit in Berlin mit niedrigen Arbeitslosenzahlen, gutem Wirtschaftswachstum und einem seit Jahrzehenten endlich ausgeglichenen Bundeshaushalt ohne Neuverschuldung. Für ihre Wahlkreisarbeit sieht sie zukünftige Schwerpunkte im Bereich des Infrastrukturausbaus – Stichwort Bundesfernstraßenbau -, in der Breitbandförderung durch den Bund sowie Fördermittel für verschiedene Denkmalschutzprojekte. Die anwesenden CDU-Vertreter honorierten Heils Rede mit langanhaltendem Applaus und einem Rekordergebnis. Erste Glückwünsche übermittelten die beiden CDU-Kreisvorsitzenden, Dr. Adolf Weiland aus Mayen-Koblenz und Horst Gies aus Ahrweiler.

Pressemitteilung CDU Kreis Ahrweiler

Dr. Adolf Weiland MdL (l.) und Horst Gies MdL gratulierten Mechthild Heil MdB. Foto: CDU Kreis Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Adventsmarkt in Sinzig
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Empfohlene Artikel

Koblenz. Großes Interesse fand die jüngste Diskussionsrunde der Reihe „Alltag trifft Politik“, zu der die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling am Montag ins Lützeler Bürgerzentrum eingeladen hatte.

Weiterlesen

Unkel. „Beim Deutschen Kita-Preis 2025 hat unsere Region einen herausragenden Erfolg erzielt. Das erfüllt mich mit großem Stolz“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete Ellen Demuth, die bei der Preisverleihung in Berlin anwesend war. Die Inklusive Kita Unkel wurde als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) erreichte den zweiten Platz. Beide Einrichtungen setzten sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige Wunschbaum
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Weihnachten in der Region