Christdemokratin aus Andernach tritt wieder für CDU an
Klares Votum für Mechthild Heil
Polch. Mechthild Heil MdB wurde erneut als CDU-Bundestagskandidatin für die Wahlen im kommenden September aufgestellt. Die 55jährige Christdemokratin aus Andernach erhielt im Forum Polch 117 von 118 abgegebenen Stimmen, bei einer Enthaltung. Dies entspricht einem 100-Prozent-Votum der CDU-Vertreterinnen und Vertreter aus dem Kreis Ahrweiler und dem Teilkreis Mayen-Koblenz. Beide CDU-Kreisvorstände hatten sie zuvor einstimmig nominiert, Gegenkandidaten gab es keine. Heil gehört dem Deutschen Bundestag bereits seit 2009 an und folgte damals ihrem Vorgänger im Mandat, Wilhelm Josef Sebastian, nach. Seit 2010 ist sie Verbraucherschutzbeauftragte ihrer Bundestagsfraktion und besetzt damit federführend ein immer wichtiger werdendes Politikfeld. Im Wahlkreis konnte sie 2009 und 2013 sehr deutlich das Direktmandat erringen. In Polch präsentierte sich die Politikerin in ihrer Rede sehr kämpferisch und zog eine positive Bilanz der Regierungsarbeit in Berlin mit niedrigen Arbeitslosenzahlen, gutem Wirtschaftswachstum und einem seit Jahrzehenten endlich ausgeglichenen Bundeshaushalt ohne Neuverschuldung. Für ihre Wahlkreisarbeit sieht sie zukünftige Schwerpunkte im Bereich des Infrastrukturausbaus – Stichwort Bundesfernstraßenbau -, in der Breitbandförderung durch den Bund sowie Fördermittel für verschiedene Denkmalschutzprojekte. Die anwesenden CDU-Vertreter honorierten Heils Rede mit langanhaltendem Applaus und einem Rekordergebnis. Erste Glückwünsche übermittelten die beiden CDU-Kreisvorsitzenden, Dr. Adolf Weiland aus Mayen-Koblenz und Horst Gies aus Ahrweiler.
Pressemitteilung CDU Kreis Ahrweiler
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen