Politik | 21.10.2025, 12:24 Uhr

Karthäuser SPD

Kneippbecken im Koblenzer Stadtwald instandgesetzt

Ratsmitglied Thorsten Schneider (SPD). Foto: privat

Karthause. Das Kneippbecken im Koblenzer Stadtwald war in einem sehr schlechten Zustand und musste dringend instandgesetzt werden.

„Daher hatte ich mich bereits vor anderthalb Jahren für die Sanierung, des in die Jahre gekommenen Kneippbeckens stark gemacht und regelmäßig bei der Verwaltung nachgefragt, wann und wie es weiter geht.

Ziel war es, diesen besonderen Ort der Erholung, Gesundheit und Begegnung wieder nutzbar zu machen und so einen kleinen Beitrag zur Aufenthaltsqualität im Stadtwald zu leisten.

Nun ist es endlich so weit: Das Kneippbecken erstrahlt in neuem Glanz. Ich danke der Verwaltung für die sehr gute Arbeit. Nun werde ich mich noch für eine bessere Beschilderung einsetzten, damit das sanierte Becken von Spaziergängern, Gesundheitsbewussten und Naturfreunden besser gefunden werden kann und als Ort der Erfrischung und der Bewegung dient“, freut sich das Karthäuser Ratsmitglied Thorsten Schneider (SPD).

Pressemitteilung SPD Karthause

Ratsmitglied Thorsten Schneider (SPD). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Titel 24H Notdienst
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
57

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen

Der eingewechselte Justin Willma legte in der 92. Minute den späten Ausgleich mit einer gefühlvollen Flanke auf.
25

Engers / Ahrweiler. Es war nicht der beste Auftritt des FV Engers in dieser Saison. Aber es war einer, der zeigte, dass diese Mannschaft nicht aufgibt. Bis tief in die Nachspielzeit lag der FVE beim Ahrweiler BC mit 0:1 zurück, ehe zwei Joker doch noch für den verdienten Ausgleich sorgten: Justin Willma flankte, Jonathan Kap stieg am zweiten Pfosten am höchsten und köpfte in der 92. Minute zum 1:1-Endstand ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel