Politik | 07.05.2019

CDU Sinzig:

Koisdorf hat sich prächtig entwickelt

(V.l.) Die Kandidaten der CDU in Koisdorf sind Heinrich Klar, Joachim Fiege, Thomas Waldminghaus, Karl-Heinz Arzdorf und Markus Isenhöfer.Foto: Privat

Koisdorf. Karl-Heinz Arzdorf, Ortsvorsteher in Koisdorf, kandidiert bei den Kommunalwahlen am 26.05.2019 erneut für das Amt des Ortsvorstehers. „Koisdorf hat sich in den vergangenen fünf Jahren prächtig entwickelt. Nach Abschluss der gelungenen Straßensanierungen im Dorfkern wurde auch die Internetversorgung von bis zu 100 Mbit sichergestellt. Die Herausforderungen während der Flüchtlingskrise 2015 und unsere gelungene 825-Jahre-Feier im Jahr 2017 wurde mit Bravour bewältigt.“ blickt Arzdorf auf die ablaufende Wahlperiode zurück.

„Als Glücksfall für die gesamte Dorfgemeinschaft darf der Erwerb und die eigene Bewirtschaftung des Dorfgemeinschaftshauses „Wendelinus“ betrachtet werden. Hier ist ein Kleinod mit Vorbildcharakter geschaffen worden. Allen Akteuren hierzu meinen herzlichen Dank und vollste Anerkennung“, stellt Karl-Heinz Arzdorf weiter fest.

Karl-Heinz Arzdorf will gemeinsam mit Heinrich Klar, Markus Isenhöfer, Thomas Waldminghaus und Joachim Fiege und mit dem Gedanken eines gemeinsamen guten Miteinanders auch die künftigen Herausforderungen angehen. Insbesondere der vorgesehene Kindergartenneubau, die Ausweisung eines kleinen Baugebietes, der Zusammenhalt von Alt und Jung und die Pflege des Vereinswesens sieht Arzdorf als die wesentlichen Ziele für die kommende Wahlperiode.

Auch die Pflege und der Erhalt des dörflichen Raumes ist Arzdorf wichtig. „Wir treten für den Erhalt unserer Streuobstwiesen und Artenreichtum durch entsprechende Maßnahmen ein.“

Weiterhin hat sich die CDU in Koisdorf die Einrichtung eines Dorfarchives (Heimatmuseum) als Ziel gesetzt. „Im Dorfgemeinschaftshaus stehen Räumlichkeiten für ein Dorfarchiv bzw. Heimatmuseums zur Verfügung. Wir wollen das Projekt möglichst bald umsetzen.“

CDU Sinzig

Pressemitteilung

(V.l.) Die Kandidaten der CDU in Koisdorf sind Heinrich Klar, Joachim Fiege, Thomas Waldminghaus, Karl-Heinz Arzdorf und Markus Isenhöfer.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
09.05.201905:53 Uhr
Tzt nix zur Sache

Wo ist denn die Straßensanierung in SInzig Koisdorf fertig, ich erinnere das es da ein Stück Neue Straße gibt, daß immer noch den Charme der Nachkriegsjahre wiederspiegelt.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Image
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"