Politik | 15.07.2025

Koblenzer CDU-Stadtratsfraktion

Konstruktiver Austausch mit Baudezernent Prof. Dr. Andreas Lukas

Baudezernent Prof. Dr. Andreas Lukas bei der CDU. Foto: Susanne v. Wnuk-Lipinski

Koblenz. Kürzlich fand in Wallersheim eine gut besuchte Informationsveranstaltung zur Stadtentwicklung statt. Im Zentrum des Abends stand der persönliche Austausch mit dem Koblenzer Baudezernenten Prof. Dr. Andreas Lukas, der sich vor Ort den Fragen und Anliegen zahlreicher Bürgerinnen und Bürger stellte.

In einer offenen und sachkundigen Gesprächsatmosphäre wurden zentrale Themen rund um die Entwicklung der Stadtteile Wallersheim und Neuendorf diskutiert. Im Fokus standen dabei der geplante Nahversorger am Wallersheimer Kreisel, die geplanten Neubauten der Sporthalle und der Grundschule sowie die zukünftige Gestaltung des Grünzugs und mehr. Prof. Dr. Lukas überzeugte mit fundierter Fachkenntnis, Transparenz und Dialogbereitschaft. Er erläuterte die aktuellen Planungen und betonte mehrfach die Bedeutung eines engen Austauschs mit der Bürgerschaft. Diese Haltung stieß im Publikum auf breite Zustimmung und wurde von den Teilnehmenden ausdrücklich gewürdigt.

Als Oberbürgermeisterkandidat freut sich Ernst Knopp darüber, den begonnenen Dialog gemeinsam mit Prof. Dr. Lukas fortzuführen und die Weiterentwicklung der Stadtteile im engen Schulterschluss mit den Menschen vor Ort aktiv zu gestalten.

Pressemitteilung der

CDU-Stadtratsfraktion Koblenz

Baudezernent Prof. Dr. Andreas Lukas bei der CDU. Foto: Susanne v. Wnuk-Lipinski

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Niederzissen. In seiner Sitzung am 26. Januar 2026 hat der Gemeinderat Niederzissen den Haushaltsplan für das Jahr 2026 einstimmig verabschiedet. Der Haushaltsentwurf war zuvor im Haupt- und Finanzausschuss beraten und dem Rat ebenfalls einstimmig zur Beschlussfassung empfohlen worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote