Leo Biewer erzielt Traumergebnis
Einstimmig wiedergewählt in den CDU-Bezirksvorstand
Koblenz. Die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages haben Leo Biewer als Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur bestätigt.
Schwerpunktthemen von Leo Biewer im Bezirksvorstand sind Wirtschafts- und Gesundheitspolitik.
Wichtig sind für ihn nicht nur die Großräume wie Koblenz, sondern insbesondere die ländlichen Bereiche.
Hier wird es Aufgabe einer CDU-geführten Landesregierung sein, durch Anreize, u.a. dem Ausbau der Infrastruktur und das Bereitstellen von günstigem Bauland, dort Arbeitskräfte zu gewinnen. Dies gilt besonders für den medizinischen Bereich wie die niedergelassene Ärzteschaft. Auch die Krankenhausstruktur im ländlichen Bereich spielt hierbei eine wichtige Rolle.
Darüber hinaus hat Leo Biewer die mittelständische Wirtschaft und das Handwerk im Fokus. Der Mittelstand ist das Rückgrat der Gesellschaft und benötigt wettbewerbsfähige Bedingungen. Dazu gehören u.a. der Abbau der Regulatorik, günstige Energie und eine funktionierende Verkehrsanbindung an die Großräume Rhein-Main, Köln-Düsseldorf sowie Saar-Lor-Lux.
Es gilt, dass „nördliche Rheinland-Pfalz“ in die angrenzenden europäischen Länder eng einzubinden. Hierzu gehört für Leo Biewer die Förderung eines guten Miteinander der Völker in Europa und Frieden. Besonders wichtig ist für ihn, dass schon die Jugend frühzeitig in regem Austausch mit Gleichaltrigen im europäischen Ausland steht. Leo Biewer fordert, dass der Schüleraustausch innerhalb der EU verstärkt wird, um damit auch die Demokratie, das gegenseitige Verständnis und das Miteinander zu verinnerlichen.
Pressemitteilung CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur
