Politik | 27.11.2020

Rheinbreitbacher Unternehmer übernimmt TZO-Immobilie

Landrat Hallerbach: guter und richtiger Schritt für die Region

Vertreter der Gesellschafter des Technologiezentrums für Oberflächentechnik Rheinbreitbach GmbH (TZO) und die Geschäftsführung der Bluhm-Weber-Gruppe trafen sich, um den Verkauf der Immobilien des TZO an die Bluhm-Weber-Gruppe zu besiegeln. V.l.n.r.: Roland Thelen, Ortsbürgermeister Rheinbreitbach, Dr. Herman-Josef Richard, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Neuwied, Karsten Fehr, Verbandsgemeindebürgermeister Unkel, Eckhard Bluhm, Geschäftsführer der Bluhm-Weber-Group, Peter Pesch, Geschäftsführer TZO GmbH, Harald Schmillen, Geschäftsführer der WFG GmbH, Andreas Bluhm, Bluhm-Weber-Group, Achim Hallerbach, Landrat des Kreises Neuwied, Carsten Bluhm, Bluhm-Weber-Group.Quelle: Kreisverwaltung Neuwied

Rheinbreitbach. Vertreter der Gesellschafter des Technologiezentrums für Oberflächentechnik Rheinbreitbach GmbH (TZO) und die Geschäftsführung der Bluhm-Weber-Gruppe trafen sich, um den Verkauf der Immobilien des TZO an die Bluhm-Weber-Gruppe zu besiegeln.

Nachdem in den letzten Wochen die Gremien der TZO-Gesellschafter die Weichen für den Verkauf der Immobilie gestellt hatten und anschließend auch die Gremien der TZO GmbH entsprechende Beschlüsse gefasst hatten, konnten die beteiligten Vertreter das Geschäft nun abschließen.

Landrat Hallerbach, Vorsitzender des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung der TZO GmbH betonte: „Wir sind sehr froh, in Herrn Bluhm einen gleichermaßen erfolgreichen und geschätzten Unternehmer gefunden zu haben, der den Standort unseres Technologiezentrums übernehmen und in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Das war ein guter und richtiger Schritt für unsere Region.“

Eckhard Bluhm, Geschäftsführer der Bluhm-Weber-Group führte aus: „Der Kauf der Immobilie ist für uns ein Zukunftsprojekt und ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens. Wir wollen langfristig am Standort Rheinbreitbach bleiben und wachsen und weitere Arbeitsplätze schaffen.“

Der Geschäftsführer der TZO GmbH, Peter Pesch, unterstrich: „Mit dem Verkauf der Immobilie endet das erfolgreiche Projekt TZO. In über 24 Jahren sind viele Firmen und mehr als 250 Arbeitsplätze im TZO entstanden.“

Die TZO GmbH wurde im November 1996 gegründet. Gesellschafter sind neben dem Kreis Neuwied und der Ortsgemeinde Rheinbreitbach auch die Sparkasse Neuwied und die WFG - Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Neuwied

Vertreter der Gesellschafter des Technologiezentrums für Oberflächentechnik Rheinbreitbach GmbH (TZO) und die Geschäftsführung der Bluhm-Weber-Gruppe trafen sich, um den Verkauf der Immobilien des TZO an die Bluhm-Weber-Gruppe zu besiegeln. V.l.n.r.: Roland Thelen, Ortsbürgermeister Rheinbreitbach, Dr. Herman-Josef Richard, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Neuwied, Karsten Fehr, Verbandsgemeindebürgermeister Unkel, Eckhard Bluhm, Geschäftsführer der Bluhm-Weber-Group, Peter Pesch, Geschäftsführer TZO GmbH, Harald Schmillen, Geschäftsführer der WFG GmbH, Andreas Bluhm, Bluhm-Weber-Group, Achim Hallerbach, Landrat des Kreises Neuwied, Carsten Bluhm, Bluhm-Weber-Group.Quelle: Kreisverwaltung Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
252

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
185

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1498

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
857

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen