Vorstandssitzung der CDU Mayen-Koblenz
Landtagswahl 2026 fest im Blick
Kreis MYK. Die CDU Mayen-Koblenz ist im gesamten Kreisgebiet stark vertreten. Der Kreisvorstand hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Vielfalt auch in seinen Vorstandssitzungen abzubilden und regelmäßig an unterschiedlichen Orten im Landkreis zu tagen.
So traf man sich zur letzten Sitzung des Jahres in Bendorf, um einen Blick auf das Jahr 2026 zu werfen.
Vor diesem Hintergrund befasste sich der Kreisvorstand in seiner Sitzung intensiv mit der anstehenden Landtagswahl. Im kommenden Jahr haben die Wählerinnen und Wähler nicht nur die Möglichkeit, mit Torsten Welling, Anette Moesta und Peter Moskopp drei engagierte CDU-Abgeordnete aus dem Kreis Mayen-Koblenz direkt in den Landtag zu wählen, sondern auch nach 35 Jahren unserem Land wieder eine Regierung zu geben, die die bestehenden Probleme entschlossen angeht.
Neben dem Ausblick konnte der Kreisvorstand zudem zwei neue Mitglieder begrüßen: Sowohl die Schüler Union als auch die Senioren Union Mayen-Koblenz haben neue Vorsitzende gewählt. Damit zeigt sich einmal mehr, dass die CDU im Kreis Mayen-Koblenz in allen Altersgruppen stark aufgestellt ist.
Pressemitteilung CDU-
Kreisverband Mayen-Koblenz]
Artikel melden
09.01.: Brohltal: In Kempenich ist das Streusalz ausgegangen
- Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lions Club Neuwied-Andernach
Lions Club fördert Leseprojekt für junge Menschen im Strafverfahren
Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.
Weiterlesen
Region. Die starken Leistungen im Jahr 2025 haben sich ausgezahlt und der verdiente Lohn für zahlreiche Kader-Nominierungen zur Saison 2026. Sage und schreibe 27 Athleten der LG Rhein-Wied besitzen im kommenden Jahr Kaderstatus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neue Trikots für die Breisiger F-Jugend
Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.
Weiterlesen
