Jugendbahnhof und Weltladen rufen zu Demo am 21. März auf
Laut gegen Rassismus und Rechtspopulismus!
Remagen. Die Bürgerinnen und Bürger von Remagen möchten sich in aller Klarheit gegen jede Form der Ausgrenzung aussprechen. Rassismus und Rechtspopulismus werden als eine ernste Bedrohung für die plurale Gesellschaft verurteilt, der aktiv und laut begegnet werden muss. In Remagen leben und arbeiten Menschen aus vielen Nationen - die Vielfalt, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind die Stärken der Gemeinschaft. Die Überzeugung von der Gleichheit aller Menschen ist fest verankert und lässt sich nicht auseinanderdividieren.
Am Donnerstag, 21. März, dem Tag gegen Rassismus, ist geplant, gegen Rechtsextremismus zu protestieren. Treffpunkt ist um 16.15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, um 5 Minuten lang Krach zu machen. Jeder ist eingeladen, alles mitzubringen, was Lärm erzeugt: Trommeln, Tröten, Musikinstrumente, Kochtöpfe und alles, was einem noch einfällt. Es soll gezeigt werden, dass die Gemeinschaft mehr ist!
Wer den Aufruf unterstützen möchte, kann sich gerne unter info@weltladen-remagen-sinzig.de melden - der Weltladen veröffentlicht alle Unterstützer*innen auf seiner Webseite.
Pressemitteilung
Weltladen Remagen-Sinzig
