Reorganisation und Neuwahlen im CDU-Ortsverband Kesseling
Lebhafte Diskussion mit Bürgermeisterkandidat Thomas Karutz
Kesseling. Der CDU-Gemeindeverband Altenahr hatte zur Reorganisation und Neuwahl des CDU-Ortsverbandes Kesseling eingeladen. Die Vorsitzende des Gemeindeverbandes Ingrid Näkel-Surges übernahm das Amt der Wahlleiterin. Sie erläuterte den Wahlablauf und stellte die Mandats- und Beschlussfähigkeit fest, sodass einer ordnungsgemäßen Durchführung der Wahl nichts im Wege stand. Bei den Neuwahlen wurde Christof Uliczek von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Vorsitzender gewählt. Heiko Bach übernimmt nun die Aufgabe des Stellvertreters. Als Schriftführer wurde Christoph Berzen gewählt sowie Inge Linden und Hubert Kreuer als Beisitzer. Erfreulich ist, dass sich der Ortsverband Kesseling nach dem Tod seines letzten Vorsitzenden reorganisiert hat und sich aktiv als auch parteiübergreifend in die Gemeinde einbringen will. Anschließend diskutierte der Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde, Thomas Karutz, mit den Mitgliedern die allgemeine politische Situation der Verbandsgemeinde und die schwierige Finanzausstattung der Ortsgemeinden.
Bei den örtlichen Belangen schilderten die Mitglieder die schwierige Verkehrssituation in Kesseling, besonders die Belastung durch Motorräder. Darüber hinaus wurde der Wunsch einer Radweganbindung nach Ahrbrück geäußert. Thomas Karutz sicherte seine Unterstützung zu und wird die Ideen und Anregungen der Kesselinger in sein Wahlprogramm aufnehmen, getreu seinem Motto „zuhören - entscheiden - anpacken.“ Der junge Familienvater aus Altenahr plant neue Strategien für die Verbandsgemeinde nach der Devise: „Heimat im Herzen, Tradition bewahren, Zukunft gestalten.“
Pressemitteilung des
CDU Gemeindeverbands Altenahr
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
„Adventskalender“ mit Vorlesegeschichten für Grundschulkinder aus der Stadtbücherei Mayen
Adventszeit ist Vorlesezeit
Mayen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
Mayen. Zum Auftakt des Mayener Weihnachtszaubers am letzten Novemberwochenende präsentieren sich die Schaufenster der Innenstadt bereits jetzt in festlichem Gewand.
Weiterlesen
SPD Mendig besucht das neue „Café Gemeinsam“ der Evangelischen Gemeinde
Beeindruckt von engagierter ehrenamtlicher Arbeit
Mendig. Die SPD Mendig stattete kürzlich dem neuen „Café Gemeinsam“ der Evangelische Kirchengemeinde Mendig einen Besuch ab – und zeigte sich tief beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Gemeinde und ihrer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Weiterlesen
