Politik | 10.12.2025

Leo Biewer erzielt Traumergebnis

Einstimmig wiedergewählt in den CDU-Bezirksvorstand

Leo Biewer. Foto: privat

Koblenz. Die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages haben Leo Biewer als Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur bestätigt.

Schwerpunktthemen von Leo Biewer im Bezirksvorstand sind Wirtschafts- und Gesundheitspolitik.

Wichtig sind für ihn nicht nur die Großräume wie Koblenz, sondern insbesondere die ländlichen Bereiche.

Hier wird es Aufgabe einer CDU-geführten Landesregierung sein, durch Anreize, u.a. dem Ausbau der Infrastruktur und das Bereitstellen von günstigem Bauland, dort Arbeitskräfte zu gewinnen. Dies gilt besonders für den medizinischen Bereich wie die niedergelassene Ärzteschaft. Auch die Krankenhausstruktur im ländlichen Bereich spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Darüber hinaus hat Leo Biewer die mittelständische Wirtschaft und das Handwerk im Fokus. Der Mittelstand ist das Rückgrat der Gesellschaft und benötigt wettbewerbsfähige Bedingungen. Dazu gehören u.a. der Abbau der Regulatorik, günstige Energie und eine funktionierende Verkehrsanbindung an die Großräume Rhein-Main, Köln-Düsseldorf sowie Saar-Lor-Lux.

Es gilt, dass „nördliche Rheinland-Pfalz“ in die angrenzenden europäischen Länder eng einzubinden. Hierzu gehört für Leo Biewer die Förderung eines guten Miteinander der Völker in Europa und Frieden. Besonders wichtig ist für ihn, dass schon die Jugend frühzeitig in regem Austausch mit Gleichaltrigen im europäischen Ausland steht. Leo Biewer fordert, dass der Schüleraustausch innerhalb der EU verstärkt wird, um damit auch die Demokratie, das gegenseitige Verständnis und das Miteinander zu verinnerlichen.

Pressemitteilung CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Leo Biewer. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Kreishandwerkerschaft
Jakobsmarkt Remagen 2026
Anzeige Filmnächte 2026
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
276

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen