Politik | 10.12.2025

Leo Biewer erzielt Traumergebnis

Einstimmig wiedergewählt in den CDU-Bezirksvorstand

Leo Biewer. Foto: privat

Koblenz. Die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages haben Leo Biewer als Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur bestätigt.

Schwerpunktthemen von Leo Biewer im Bezirksvorstand sind Wirtschafts- und Gesundheitspolitik.

Wichtig sind für ihn nicht nur die Großräume wie Koblenz, sondern insbesondere die ländlichen Bereiche.

Hier wird es Aufgabe einer CDU-geführten Landesregierung sein, durch Anreize, u.a. dem Ausbau der Infrastruktur und das Bereitstellen von günstigem Bauland, dort Arbeitskräfte zu gewinnen. Dies gilt besonders für den medizinischen Bereich wie die niedergelassene Ärzteschaft. Auch die Krankenhausstruktur im ländlichen Bereich spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Darüber hinaus hat Leo Biewer die mittelständische Wirtschaft und das Handwerk im Fokus. Der Mittelstand ist das Rückgrat der Gesellschaft und benötigt wettbewerbsfähige Bedingungen. Dazu gehören u.a. der Abbau der Regulatorik, günstige Energie und eine funktionierende Verkehrsanbindung an die Großräume Rhein-Main, Köln-Düsseldorf sowie Saar-Lor-Lux.

Es gilt, dass „nördliche Rheinland-Pfalz“ in die angrenzenden europäischen Länder eng einzubinden. Hierzu gehört für Leo Biewer die Förderung eines guten Miteinander der Völker in Europa und Frieden. Besonders wichtig ist für ihn, dass schon die Jugend frühzeitig in regem Austausch mit Gleichaltrigen im europäischen Ausland steht. Leo Biewer fordert, dass der Schüleraustausch innerhalb der EU verstärkt wird, um damit auch die Demokratie, das gegenseitige Verständnis und das Miteinander zu verinnerlichen.

Pressemitteilung CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Leo Biewer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Wie in jedem Jahr war die SPD Lahnstein bei der ersten Trockensitzung des Carneval Comitée Oberlahnstein (CCO) in der Stadthalle vor Ort und feierte gemeinsam mit vielen Gästen die Proklamation der neuen Tollitäten.

Weiterlesen

Region. Anlässlich der heutigen Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tänze, Musik und Akrobatik begeistern die Jecken

Tolle Stimmung bei „Pöhlern“

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Stellenanzeige Erzieherinnen
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal