Wambach- und Kapuzinerstraße und Ehrenbreitstein

LoseFahrbahnplatten erneuert

Lose
Fahrbahnplatten erneuert

Lose Fahrbahnplatten in der Wambach- und Kapuzinerstraße wurden erneuert.Quelle: SPD Ehrenbreitstein

Ehrenbreitstein. Auf Initiative von SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer hat der städtische Servicebetrieb nach langen Verzögerungen in Teilbereichen die losen Plattenbeläge der Wambachstraße und der Kapuzinerstraße erneuert. Hier wurden jetzt die Gefahrenstellen, die leider noch in vielen Straßenbereichen von Ehrenbreitstein vorhanden sind, fachgerecht beseitigt.

Der SPD Ortsverein Ehrenbreitstein hofft, dass die weiteren Instandsetzungen zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger die sich im verkehrsberuhigten Straßenraum aufhalten kurzfristig weiter fortgeführt werden. Beim Erstausbau der Ehrenbreitsteiner Straßen sind unter anderem durch Hochwasser und Verarbeitungsmängel Schäden aufgetreten, die mit großem Aufwand beseitigt werden müssen.

SPD Ratsmitglied Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer hat von dem Leiter des Servicebetriebes die Zusage, dass die weiteren Instandsetzungen im Ortskern von Ehrenbreitstein fortgeführt werden. Die Verkehrssicherungspflicht wird durch regelmäßige Kontrollen und provisorische Ausbesserungen durch Mitarbeiter des kommunalen Servicebetriebes sichergestellt.

Pressemitteilung der

SPD Ehrenbreitstein