Für heute Nachmittag wurde eine Pressekonferenz angesetzt
Malu Dreyer äußert sich zum Rücktritt
Mainz. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird heute Nachmittag um 14 Uhr in einer Pressekonferenz eine Erklärung zum Rücktritt abgeben.
Mainz. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird heute Nachmittag um 14 Uhr in einer Pressekonferenz eine Erklärung zum Rücktritt abgeben.
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die Feuerwehrfamilie der Kreisstadt und ihrer Stadtteile ist der Kameradschaftsabend schon per se ein wichtiger Termin im Jahreskalender. Als jedoch am vergangenen Freitag die 54. Auflage der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus an der Heerstraße stattfand, war es deutlich emotionaler und besonderer, als sonst: Nach 16 Jahren als Feuerwehr-Chef wurde der scheidende Bürgermeister Guido Orthen als Dienstherr der Wehr mit einem großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet.
Weiterlesen
Euskirchen. Am Sonntag, den 19.04.2026, kam es gegen 15.45 Uhr auf der Landstraße 194 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem benachbarten Rhein-Erft-Kreis tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Bad Breisig. Das Segelfluggelände Mönchsheide oberhalb von Bad Breisig wurde bereits 1937 als Ausweichflughafen für die Luftwaffe gebaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Gelände landwirtschaftlich bearbeitet. Seit 1970 wird das Gelände als Segelfluggelände genutzt, betrieben vom Luftsportverein Mönchsheide e.V. Der Flugplatz hat eine Betriebszulassung für Segelflugzeuge, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge, größere Motorflugzeuge dürfen dort nicht landen.
Weiterlesen