Politik | 22.01.2021

Marion Morassi, Die Linke

Marion Morassi, Foto:Axel Hausberg

Ziele von Marion Morassi: Kostenloser ÖPNV- Flächendeckender Nahverkehr zum Nulltarif; Lebendiges Landleben mit dem Erhalt von Krankenhäusern und Gesundheitszentren; Bezahlbare Miete statt fetter Rendite. Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum, nicht nur teure Eigentumswohnungen

Name: Marion Morassi
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Beruf: Reisekauffrau
Alter: 58
Partei: Die Linke
Kontakt (Homepage):www.marion-morassi.de

Ziele: - Kostenloser ÖPNV- Flächendeckender Nahverkehr zum Nulltarif,

- Lebendiges Landleben mit dem Erhalt von Krankenhäusern und Gesundheitszentren,

- Bezahlbare Miete statt fetter Rendite. Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum, nicht nur teure Eigentumswohnungen

Motivation: Gerade in Zeiten von Corona wird die Schere zwischen Reich und Arm besonders deutlich. Damit sich das ändert, trete ich an bei der Landtagswahl!

Engagement: Kreisprecherin im Kreisverband Die Linke Ahrweiler, Mitglied im Stadtrat von Bad Neuenahr Ahrweiler, vorher im Kreistag Ahrweiler, Delegierte zum Bundesparteitag und Landesparteitag, Schöffin beim Landgericht Koblenz, Mitglied im Flüchtlingsnetzwerk Kreis Ahrweiler, Mitglied als Selbstständige bei Ver.di

Wissenswertes: Ich bin 58 Jahre alt, lebe und arbeite zusammen mit meinem Lebenspartner in Ahrweiler und habe einen erwachsenen Sohn. Als selbstständige Reisekauffrau habe ich ständigen Kontakt zu vielen BürgerInnen aus der Region und kenne ihre besonderen Ängste und Nöte.

Seit 2015 bin ich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig und setze mich auch für Wohnungs- und Obdachlose Menschen hier im Kreis Ahrweiler ein.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Marion Morassi, Die Linke

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 14

Marion Morassi, Foto:Axel Hausberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. „Das ist eine gute Nachricht für unsere Veranstalter“, freut sich der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU). Denn: Die GEMA und die Bundesvereinigung der Musikveranstalter e.V. (BVMV) haben gemeinsam mit kommunalen Spitzenverbänden, dem City- und Stadtmarketing sowie dem Deutschen Schaustellerbund einen neuen Tarif für Weihnachtsmärkte vereinbart.

Weiterlesen

Lahnstein. Am 3. Oktober fand in Lahnstein bereits zum zehnten Mal das Ballschulspielfest des VC Lahnstein statt – ein Ereignis, das ganz im Zeichen der Bewegung und des Sports stand. Unter dem Motto „100 Kinder in Bewegung bringen“ sorgte der Verein erneut für Spaß, Teamgeist und sportliche Begeisterung bei jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Sport verbindet, fördert Gesundheit und stärkt den Zusammenhalt – und dafür brauchen wir gut ausgestattete Sportstätten. Aber viele Hallen, Bäder oder Freizeitsportanlagen sind sanierungsbedürftig“, betont die heimische Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil. Sie macht daher jetzt auf ein neues Programm aufmerksam, dass der Deutsche Bundestag und die CDU-geführte Bundesregierung aufgelegt haben, um vor Ort zu helfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest