Politik | 16.05.2024

Die Vorbereitungen für das Fest in Bad Bodendorf liefen schon auf vollen Touren

Marktfest abgesagt

Bauarbeiten am Bahnübergang in Bad Bodendorf.  Foto: ROB

Bad Bodendorf. Alle Vorbereitungen liefen schon auf vollen Touren, nun musste der Vorstand das für den 17. Mai geplante Marktfest kurzfristig absagen. Ausschlaggebend sind die derzeitigen Entwässerungsarbeiten der Deutschen Bahn rund um den Bahnhof und den angrenzenden Bahnübergang.

Trotz weitreichender Bemühungen und Gespräche mit Behörden und ausführenden Firmen konnten wir keine zufriedenstellende Lösung finden.

Das Fest wird nun um vier Wochen verschoben auf den 14. Juni 2024 – bis dahin dürften alle Bauarbeiten abgeschlossen sein. Der Unternehmerverein steht mit allen Beteiligten in engem Kontakt und wird versuchen, dass alle geplanten Attraktionen am neuen Termin auch stattfinden können. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Auch Verkehrsteilnehmer müssen weiterhin Umwege in Kauf nehmen: Die Stadtverwaltung Sinzig weist darauf hin, dass der Bahnübergang in Bad Bodendorf in der Bahnhofstraße aufgrund der Arbeiten noch bis zum 3. Juni 2024 gesperrt bleibt.ROB

Bauarbeiten am Bahnübergang in Bad Bodendorf. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Gebrauchtwagenanzeige
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel

Region/Köln. Die Deutsche Bah nimmt am 24. November 2025 die zweite Ausbaustufe des neuen elektronischen Stellwerks (ESTW) für den Kölner Hauptbahnhof in Betrieb. Bereits Ende 2021 wurde im Rahmen der ersten Ausbaustufe die Stellwerkstechnik für den S-Bahnverkehr erneuert. Nun folgt die Umstellung für den Regional- und Fernverkehr.

Weiterlesen

Ahrtal. Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück geht in die Endphase. Der erste Spatenstich für den Wiederaufbau der Ahrtalbahn erfolgte im September 2023. Vier Jahre mit Planung und Fertigstellung. Grund für die DB (Deutsche Bahn), bei einem Pressetermin mit zahlreichen Medienvertretern/Innen aktuelle Informationen über die Baufortschritte zu geben. Das Interesse der zahlreichen Medienvertreter war sehr hoch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Der Rat der VGBad Breisig hat einstimmig den Haushalt für das Jahr 2026 verabschiedet

Schulen und Feuerwehr machen den Löwenanteil aus

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Titel -klein