Maximilian Mumm bleibt auch nach 16 Jahren weitere acht Jahre im Amt des Bürgermeisters. Fotos: TE

Am 30.03.2025

Politik

Deutliches Votum für den bisherigen Bürgermeister

Maximilian Mumm in seine dritte Amtszeit gewählt

Polch/VG Maifeld. Bei der neuerlichen Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters blieb eine eventuelle Überraschung erwartungsgemäß aus. Mit einem echten Vorzeigeergebnis von 86,2 Prozent der Wählerstimmen setzte sich der bisherige Amtsinhaber Maximilian Mumm (SPD) gegen seinen Mitbewerber Christian Schnack (FDP) durch. Damit votierten die Wahlberechtigten innerhalb der Verbandsgemeinde Maifeld deutlich für das bisherige Engagement von Maximilian Mumm in den vergangenen 16 Jahren.

Denn der tritt mit seinem erneuten Wahlsieg mittlerweile seine dritte Amtszeit an. „Und das wird dann wohl auch meine letzte sein“, schmunzelte der alte und neue Bürgermeister, der sich für seine Wiederwahl zunächst bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte. Parallel dazu betonte er in einem ersten Statement, dass er es für wichtig hält, dass die Bevölkerung eine Wahl hat. „Offensichtlich bestätigt das Wahlergebnis meinen Einsatz in den vergangenen beiden Amtszeiten, die ich auch weiterhin zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Maifeld fortsetzen möchte“, so Mumm. Priorität auf seiner anspruchsvollen Agenda genießen laut seiner Auskunft künftig die Themen Straßenbau und eine gute ärztliche Versorgung auf dem Land.

Sein Gegenkandidat Christian Schnack bedankte sich bei Mumm für den fairen Wahlkampf und gratulierte ihm zu seinem Wahlsieg. TE

Mitbewerber Christian Schnack gratulierte Maximilian Mumm zu seinem deutlichen Wahlsieg.

Mitbewerber Christian Schnack gratulierte Maximilian Mumm zu seinem deutlichen Wahlsieg.

Nach dem amtlichen Endergebnis hatte sich der Wahlsieger ein Gläschen Sekt verdient.

Nach dem amtlichen Endergebnis hatte sich der Wahlsieger ein Gläschen Sekt verdient.

Maximilian Mumm bleibt auch nach 16 Jahren weitere acht Jahre im Amt des Bürgermeisters. Fotos: TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Tag des Bades 2025
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Region. In Zeiten wachsender politischer Unzufriedenheit melden sich auch auf kommunaler Ebene Stimmen zu Wort, die die Sorgen der Menschen unmittelbar erleben. So richteten MYK-Landrat Marko Boos und Maximilian Mumm, Bürgermeister der VG Maifeld, einen eindringlichen Appell an die Öffentlichkeit. Sie schildern die wachsende Diskrepanz zwischen den Problemen vor Ort – von maroden Straßen und leeren...

Weiterlesen

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler