Politik | 22.08.2025

SPD Ortsverein Ahrbach Stelzenbach

„Mehr Mut zur Demokratie“ wird beim nächsten „Sozi-Stammtisch“ am 23. September gefordert

Horbach. Nach dem so überaus gut angenommenen und besuchten 1. Sozi-Stammtisch im März im Gasthaus „Zum Grünen Baum“ in Horbach war klar: es muss weitere offene Stammtische mit dem Ziel geben, mehr Menschen im Gespräch für die Erhaltung unserer Demokratie zu begeistern.

Zum Thema „Mehr Mut zur Demokratie“ sind alle aufrechten Demokraten und Demokratinnen, egal ob innerhalb oder außerhalb einer Partei, zum 2. Sozi-Stammtisch willkommen: am Dienstag, 23.9.2025 um 18.00 Uhr sind dazu wieder alle Interessierten im „Grünen Baum“ eingeladen.

Bei sehr großem Interesse kann kurzfristig von der Gaststube in den Saal umgezogen werden. Denn als Gesprächspartner wird ein Trio erwartet, dass durchaus zu der Hoffnung berechtigt, dass die Stühle knapp werden könnten.

Mit dabei sind der nicht nur im heimatlichen Westerwald bekannte Landtagspräsident Hendrik Hering, der Theologe Dr. Hanno Heil, der auch Vorsitzender des Trägervereins im Familienferiendorf Hübingen ist, sowie sozusagen als Lokalmatador Kommunikationsberater Prof. Dr. Klaus Kocks aus Horbach. Nach einem Input der drei Gesprächspartner besteht die wunderbare Gelegenheit, in hoffentlich entspanntem Rahmen gemeinsam ins Nachdenken und Handeln zu kommen. Dies zum Zustand der Demokratie und wie wir diesen gemeinsam verbessern können.

Es gibt sicher nicht wenige von denjenigen, die diese Zeilen lesen, die sich Sorgen um den Zustand unserer freiheitlichen Gesellschaft machen und für die JETZT der Zeitpunkt gekommen ist, was zu tun!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos gerne bei den Vorstandsmitgliedern Michael Nagel unter michel333@t-online.de oder Uli Schmidt unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Pressemitteilung des

SPD Ortsverein

Ahrbach Stelzenbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hausmeister
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Mit klaren Positionen und dem entschlossenen Blick auf 2026 hat die CDU-Grafschaft am 21. November ihre öffentliche Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Birresdorf durchgeführt. Unter der Leitung des Vorsitzenden Maik Hintze wurde deutlich: Diese Versammlung war nicht nur Rückblick, sondern der Start in den Landtagswahlkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Der Cochemer Weihnachtsmarkt bietet jedes Jahr eine stimmungsvolle Mischung aus traditionellen Ständen, liebevollen Details und abwechslungsreichen Angeboten. Ein ganz besonderes Highlight ist jedoch jedes Jahr aufs Neue der Stand des Steuerungskreises zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Dort verkaufen Beschäftigte aus verschiedenen Einrichtungen liebevoll und in sorgfältiger Handarbeit gefertigten Weihnachtsschmuck – individuell, kreativ und einzigartig.

Weiterlesen

Kindertagesstätte St. Servatius Landkern

Adventsstunde in der Pfarrkirche

Landkern. Unter dem Motto "Zeit der Besinnung und des Lichts" waren Kinder, Eltern, Familien und alle Herzensmenschen unserer KiTa-Kinder eingeladen, sich in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße