Politik | 22.08.2025

SPD Ortsverein Ahrbach Stelzenbach

„Mehr Mut zur Demokratie“ wird beim nächsten „Sozi-Stammtisch“ am 23. September gefordert

Horbach. Nach dem so überaus gut angenommenen und besuchten 1. Sozi-Stammtisch im März im Gasthaus „Zum Grünen Baum“ in Horbach war klar: es muss weitere offene Stammtische mit dem Ziel geben, mehr Menschen im Gespräch für die Erhaltung unserer Demokratie zu begeistern.

Zum Thema „Mehr Mut zur Demokratie“ sind alle aufrechten Demokraten und Demokratinnen, egal ob innerhalb oder außerhalb einer Partei, zum 2. Sozi-Stammtisch willkommen: am Dienstag, 23.9.2025 um 18.00 Uhr sind dazu wieder alle Interessierten im „Grünen Baum“ eingeladen.

Bei sehr großem Interesse kann kurzfristig von der Gaststube in den Saal umgezogen werden. Denn als Gesprächspartner wird ein Trio erwartet, dass durchaus zu der Hoffnung berechtigt, dass die Stühle knapp werden könnten.

Mit dabei sind der nicht nur im heimatlichen Westerwald bekannte Landtagspräsident Hendrik Hering, der Theologe Dr. Hanno Heil, der auch Vorsitzender des Trägervereins im Familienferiendorf Hübingen ist, sowie sozusagen als Lokalmatador Kommunikationsberater Prof. Dr. Klaus Kocks aus Horbach. Nach einem Input der drei Gesprächspartner besteht die wunderbare Gelegenheit, in hoffentlich entspanntem Rahmen gemeinsam ins Nachdenken und Handeln zu kommen. Dies zum Zustand der Demokratie und wie wir diesen gemeinsam verbessern können.

Es gibt sicher nicht wenige von denjenigen, die diese Zeilen lesen, die sich Sorgen um den Zustand unserer freiheitlichen Gesellschaft machen und für die JETZT der Zeitpunkt gekommen ist, was zu tun!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos gerne bei den Vorstandsmitgliedern Michael Nagel unter michel333@t-online.de oder Uli Schmidt unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Pressemitteilung des

SPD Ortsverein

Ahrbach Stelzenbach

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige "Kombi"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Langenfeld. Der CDU Ortsverband Langenfeld hatte zum Grillen und zu einer Besichtigung in das Besucherbergwerk Grube Bendisberg eingeladen. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit die Grube Bendisberg zu besichtigen und sich im Informationsraum der Bergmannshütte über die Geschichte des ehemaligen Bergwerks und den dort vorgenommen Erzabbau zu informieren.

Weiterlesen

Mayen. Die Freien Wähler Mayen (FWM) und die Freien Wähler Mayen-Mittelrhein-Mosel (FWM3) sind lokale Wählergruppen, die sich bewusst außerhalb der Parteienstruktur organisiert haben, um frei von starrem Parteidenken und einseitiger Parteitaktik auf die zunehmenden politischen Herausforderungen der Gegenwart Antworten zu suchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Stadt Mayen verfolgt weiterhin das Ziel, den Netteverlauf im Bereich der Bürresheimer Straße ökologisch aufzuwerten und zu renaturieren. Durch die Verbindung der bereits durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) geplanten Maßnahmen mit den städtischerseits umgesetzten Projekten soll ein durchgängiger, naturnaher Gewässerlauf entstehen. Dieser würde nicht nur einen erheblichen ökologischen...

Weiterlesen

Für Frauen und Väter im November

Zahlreiche kostenfreie Online-Angebote

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen Dr. Ina Rüber-Teke macht aufmerksam auf viele kostenfreie Online-Angebote für Frauen, aber auch Väter im November.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image Anzeige
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Kurse November
Erzieher / Umwelttechnologe
Festival der Magier
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Audi