Politik | 06.01.2022

Christoph Schmitt sieht Lösung für Situation Im Ellig in Oberwinter

Mehr Verkehrssicherheit auf enger Kreisstraße

Eine sichere Lösung für den Verkehr erörterten Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim und Landratskandidat Christoph Schmitt zur aktuellen Situation Im Ellig.Foto: privat

Oberwinter. Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim zeigte sich dankbar, dass Landratskandidat Christoph Schmitt ihrer Einladung für einen Ortstermin in Oberwinter gefolgt war. Ihr liegt die kritische Verkehrssituation der stark befahrenen Kreisstraße (K41) Im Ellig besonders am Herzen. Die K41 verbindet den Verkehr der B9 mit der Rheinhöhe, dem größten Wohngebiet in Oberwinter. „Der Begegnungsverkehr zweier Pkw ist hier schon für manchen Fahrer eine Herausforderung. Richtig brenzlig wird es, wenn auf der engen Fahrbahn ein Bus oder Lkw entgegenkommt“ erläuterte die Ortsvorsteherin. Da werde dann auf den schmalen Bürgersteig ausgewichen und Passanten sind in Gefahr, erläuterte Angela Linden-Berresheim. Davon konnte sich Landratskandidat Christoph Schmitt an mehreren Stellen im Ellig ein Bild machen. „Um die bestehende Gefahrensituation zu entschärfen, kann hier wirksam eine verkehrsabhängige Ampel helfen“. Bei entsprechendem Bedarf werde so ein Begegnungsverkehr auf der engen Straße verhindert. Diese Maßnahme beugt Unfällen im Begegnungsverkehr vor und sorgt für mehr Sicherheit der Fußgänger, so Christoph Schmitt.

Pressemitteilung des

Büro von Christoph Schmitt

Eine sichere Lösung für den Verkehr erörterten Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim und Landratskandidat Christoph Schmitt zur aktuellen Situation Im Ellig.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Pellets
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Bendorf. Junge Menschen haben eine Stimme – und in Bendorf auch ein eigenes Gremium: den Jugendbeirat. Er ist die offizielle Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen der Stadt und bietet jungen Menschen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, ihre Ideen umzusetzen und bei jugendrelevanten Themen demokratisch mitzuwirken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte