Politik | 29.07.2016

Gabriele Hermann-Lersch referiert zu Erbrecht im Patchwork

„Mein Haus, mein Boot, mein Auto ... meine Frau!“

Am 2. September im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr

Gabriele Hermann-Lersch referiert. privat

Bad Neuenahr. Das Frauenforum Kreis Ahrweiler e.V. lädt am Freitag, 2. September um 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr zu einem Vortrag von Gabriele Hermann-Lersch zum Thema „Erbrecht im Patchwork – Was nicht nur Frauen wissen sollten“ ein.

Gabriele Hermann-Lersch ist Fachanwältin für Familien- und Erbrecht. „Mein Haus, mein Boot, mein Auto … meine Frau!“ - stimmt dieser Werbeslogan? Wem gehört nun was in einer Ehe und warum? Wer haftet für Schulden, die in einer Ehe gemacht wurden, wer hat gegen wen welche Ansprüche? Mit einem kurzen Rückblick auf die Historie und Rechtssituation von Frauen sollen diese Fragen in dem Vortrag angesprochen und geklärt werden.

Die Vorträge und Veranstaltungen des Frauenforums richten sich an Frauen jedes Alters und aller Nationalitäten, die ihr Leben gut informiert und selbstbestimmt in die Hand nehmen. Themen sind alle Lebensbereiche von Frauen in Ehe, Familie, im Berufsleben, im sozialen- und gesellschaftspolitischen Bereich. Wertvolle Informationen sind eine wichtige Voraussetzung, um Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringt, zu vermeiden bzw. zu reduzieren.

Mitglieder sind frei, für alle anderen Teilnehmer wird ein Kostenbeitrag erhoben. Informationen zu weiteren Veranstaltungen gibt es auf www.frauenforum-aw.de.

Pressemitteilung

Frauenforum Kreis Ahrweiler e.V.

Gabriele Hermann-Lersch referiert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Image
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Pellets
Dienstleistungen
Schichtführer Dosenanlage
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard