Bereit für einen fairen Whalkampf: (v.l.) Stephan Wefelscheid (Vorsitzender FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz) Melanie Leicher (Direktkandidatin WK6), Gregor Nelles (B-Kandidat WK6) und Engin Eroglu (Europaabgeordneter FREIE WÄHLER). Foto: privat

Am 24.08.2020

Politik

Melanie Leicher ist Direktkandidatin im Wahlkreis Montabaur für FREIE WÄHLER

Melanie Leicher ins Rennen geschickt

Gregor Nelles ist B-Kandidat

Montabaur. Die FREIEN WÄHLER werden zur Landtagswahl im Wahlkreis Montabaur, der die Verbandsgemeinden Montabaur, Wirges, Ransbach-Baumbach und Wallmerod umfasst, mit einem starken Team aus der FWG Montabaur antreten. In der idyllisch gelegenen Köppelhütte wurde jüngst Melanie Leicher einstimmig zur Direktkandidatin gewählt. Gregor Nelles ist ihr B-Kandidat.

Melanie Leicher lebt in Montabaur-Horressen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist seit 2014 stellvertretende Ortvorsteherin in Horressen und seit letztem Jahr auch Mitglied des Stadtrates der Stadt Montabaur. Nach der mittleren Reife erlernte Melanie Leicher den Beruf der Baumschulgärtnerin und absolvierte ihr Fachabitur mit dem Schwerpunkt „Agrarwirtschaft“. Danach arbeitete sie viele Jahre als Teamleiterin in der Kundenbetreuung sowie als Supervisor bei der Deutschen Telekom und absolvierte neben dem Beruf bei der IHK eine Ausbildung zur Fachkauffrau für Marketing. Privat musiziert sie gerne. Vielen Menschen der Region ist Melanie Leicher auch schon durch ihr sonntägliches „Corona Familien-Konzert“ in Horressen bekannt. Für die Landespolitik stellt sie in ihrer Vorstellung einen Grundsatz vor, welcher ihr Handeln leiten soll: „Pragmatische Problemlösung statt theoretischer Philosophie, so stelle ich mir eine bürgernahe Politik vor. Wir bringen frischen Wind von Montabaur nach Mainz.“

Mit „wir“ schließt Melanie Leicher ihren B-Kandidaten Gregor Nelles mit ein. Gregor Nelles wohnt in der Stadt Montabaur und wird vielen durch seine Tätigkeit als Mitglied des Stadtrates Montabaur und Apotheker bekannt sein. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Gregor ist ebenso für die FWG Montabaur tätig und engagiert sich vor allem für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. „Meine Vision ist ein Rheinland-Pfalz, in dem gleichwertige Lebensverhältnisse für Stadt und Land auch Realität werden. Gerade der Westerwald hat eine bessere Unterstützung verdient“, fasst er in seiner Vorstellung zusammen.

Leicher und Nelles wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Armin Hillingshäuser, Bezirksvorsitzender (FREIE WÄHLER) zeigte sich sehr erfreut: „Im Wahlkreis 6 haben wir ein starkes Kandidatenteam aufgestellt, das zudem auf die volle Unterstützung weiterer regional erfahrenen kommunalpolitischer Helfer wie Carsten Irrgang und Thorsten Weidenfeller zählen kann. Ich freue mich darauf mit Melanie Leicher und Gregor Nelles Wahlkampf zu machen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.“

Extra angereist zu dieser Aufstellungsversammlung war auch der Europa-Abgeordnete Engin Eroglu, der über seine Arbeit in Brüssel berichtete. Dabei gab es große inhaltliche Einigkeit mit dem Kandidatenteam. Denn auch er stellt die Regionen und ihre Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt. Nach seinen Ausführungen zu den Gefahren der Basel-III-Kriterien für Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken, die für ihn von existentieller Bedeutung für viele regionale Unternehmen und Projekte sind, resümierte er: „Es wird Zeit, dass in Rheinland-Pfalz der Bürgerwille durchgesetzt wird. Das geht nur mit den FREIEN WÄHLERN.“

Für den FREIE WÄHLER Landesvorsitzenden Stephan Wefelscheid aus Koblenz war es eine besondere Freude diese Aufstellungsversammlung leiten zu dürfen, schließlich hat er auf dem elterlichen Waldstück in Niederelbert als Kind gerne viel Zeit verbracht: „Als Kind war ich mit meinen Eltern oft auf unserem Waldgrundstück in Niederelbert und kenne daher den Wahlkreis ganz gut. Ich freue mich daher sehr auf die kommenden Wochen und Monate zusammen mit Melanie Leicher und Gregor Nelles im Wahlkreis Montabaur unterwegs zu sein. Mit Melanie Leicher und Gregor Nelles haben die FREIEN WÄHLER ein Spitzen-Team für die Region gewählt, das in der Lage ist den Wahlkreis hervorragend in Mainz mit Herz und Verstand vertreten zu können. Für Montabaur und die Region wäre es ein echter Gewinn so eine engagierte Abgeordnete in Mainz zu haben!“

Pressemitteilung

FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz

Bereit für einen fairen Whalkampf: (v.l.) Stephan Wefelscheid (Vorsitzender FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz) Melanie Leicher (Direktkandidatin WK6), Gregor Nelles (B-Kandidat WK6) und Engin Eroglu (Europaabgeordneter FREIE WÄHLER). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
Stellenanzeige Fahrer
Bestellnummer : 5101077651
Sachbearbeitung Liegenschaften
Sonderpreisaktion KW 35/2025
SSV-Aktion
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Angebote - Sonderaktion KW 35
9_7_Bad Honnef
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Imageanzeige
Sommeraktion 50%
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter