Politik | 28.03.2024

Wählergruppe Ollig-Stein e.V. - Kollig

Mit Johannes Stein als Ortsbürgermeisterkandidat und einem engagierten Team gemeinsam in die Zukunft

V.li. Verena Gassauer, Roland Max, Angélique Fuhrmann, Phillip Apeldorn, Laura Schneider, Stefan Laubenthal, Ortsbürgermeisterkandidat Johannes Stein, Niklas Sax, Holger Ollig, Martin Steffes, Laura Ollig und Kathrin Schmidt. Foto: Wählergruppe Ollig-Stein e.V.

Kollig. Die Wählergruppe Ollig-Stein geht mit einem motivierten Team in die diesjährige Kommunalwahl am 09. Juni.

Als Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters hat die Wählergruppe in einer Mitgliederversammlung mit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einstimmig Johannes Stein nominiert. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt ist bereits seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv und Mitglied des Ortsgemeinderates.

Gemeinsam mit ihm möchten sich insgesamt zwölf Frauen und Männer aus der Mitte der Kolliger Bevölkerung im Gemeinderat für unser Heimatdorf einsetzen. Dazu wurde in der Mitgliederversammlung folgende Bewerberliste aufgestellt:

1. Johannes Stein, 2. Holger Ollig, 3. Stefan Laubenthal, 4. Laura Ollig, 5. Martin Steffes, 6. Phillip Apeldorn, 7. Angélique Fuhrmann, 8. Roland Max, 9. Niklas Sax, 10. Kathrin Schmidt, 11. Verena Gassauer, 12. Laura Schneider.

Darüber hinaus kandidieren aus den Reihen der Wählergruppe Robert Ollig und Johannes Stein für eine starke Kolliger Stimme im Verbandsgemeinderat Maifeld.

Die Wählergruppe möchte die zukunftsorientierte Ortsentwicklung der vergangenen Jahre mit neuen Ideen fortführen und dabei gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den engagierten Vereinen und Gruppen in unserem Ort zusammenarbeiten.

Pressemitteilung der

Wählergruppe Ollig-Stein e.V.

V.li. Verena Gassauer, Roland Max, Angélique Fuhrmann, Phillip Apeldorn, Laura Schneider, Stefan Laubenthal, Ortsbürgermeisterkandidat Johannes Stein, Niklas Sax, Holger Ollig, Martin Steffes, Laura Ollig und Kathrin Schmidt. Foto: Wählergruppe Ollig-Stein e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
197

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1736

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
708

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Die Polizei bittet um Hilfe: Wer hat Jonas R. gesehen?
1166

Der Vermisste hatte zuletzt im Dezember 2025 Kontakt zu seiner Familie

Jonas R. aus Bonn wird vermisst

Bonn. In Bonn-Beuel wird derzeit der 31-jährige Jonas R. vermisst, und die Bonner Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche nach ihm. Der letzte Kontakt des Vermissten mit seinen Familienangehörigen fand am 26. Dezember 2025 statt, und am 10. Januar 2026 meldeten sie ihn offiziell als vermisst.

Weiterlesen