Politik | 03.09.2019

50 Jahre – 6 Ortsteile – 1 Stadt

Mit dem Rad durch die Sinziger Ortsteile

Radeln für die gemeinsame Zukunft

Sinzig. Seit dem 7. Juni 1969 existiert die Stadt Sinzig mit ihren heutigen sechs Ortsbezirken.

In die-sem Jahr können also Bad Bodendorf, Franken, Koisdorf, Löhndorf, Sinzig und Westum auf 50 gemeinsame Jahre zurückblicken.

Überzeugen kann man sich bei einer Fahrt mit dem Rad anlässlich dieses Stadtjubiläums von den unterschiedlichen Charakteren der sechs Ortsbezirke und dabei in die gemeinsame Zukunft investieren.

An sechs zentral gelegenen Stempelstellen sind Pässe mit einem Stempelfeld für jeden der sechs Ortsbezirke erhältlich. Wer alle sechs Stempel gesammelt hat wird im Ziel mit einer Teilnahmeurkunde belohnt. Mit einem kleinen Teilnahmebeitrag finanziert jede Radlerin und jeder Radler einen Baumsetzling für den Sinziger Stadtwald. Die Jubiläumsaktion findet am Sonntag, 8. September statt. Die Strecke kann frei gewählt werden.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko im laufenden Straßenverkehr. Der Stempelpass ist am Sonntag, 8. September zwischen 9 und 17 Uhr im Foyer des Rathauses sowie an den Stempelstationen der Ortsteile erhältlich.

Diese finden Sie an folgenden Standorten: Sinzig: Foyer Rathaus; Bad Bodendorf: Technikmuseum (eh. Kurpark); Franken: Kirmesplatz (Plenzergasse); Koisdorf: Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus; Löhndorf: Sportplatzgebäude; Westum: Gemeindehaus (Mehrgenerationenplatz). Die Urkunden können gegen Zahlung der Teilnahmegebühr und Vorlage der vollständig getempelten Stempelkarte am Veranstaltungstag bis 17 Uhr im Rathaus oder ab dem 9. September in der Tourist-Information abgeholt werden. Wer bei der Aktion STADTRADELN (weitere Infos unter www.stadtradeln.de/sinzig) teil-nimmt, kann die gefahrenen Kilometer dort natürlich angeben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information in der Bachovenstraße Tel. (0 26 42) 98 05 00.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Koalition aus FDP, Grünen und CDU hat sich in einer gemeinsamen Sitzung schwerpunktmäßig mit den laufenden Haushaltsberatungen befasst. Angesichts eines Jahresfehlbetrags im Ergebnishaushalt von über 10 Mio. € sehen die Fraktionen erheblichen Handlungsbedarf des Oberbürgermeisters und fordern seinerseits eine konsequente Neuaufstellung der Steuerung, Prioritätensetzung und Konzeptentwicklung der Stadt Mayen.

Weiterlesen

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Haarige Angelegenheit: Kinderschreie rufen Beamte auf den Plan

22.11.: Neuwied: Polizeieinsatz beim Friseur

Neuwied. Ein Friseurbesuch eines Sechsjährigen in Neuwied führte zu einem unerwarteten Polizeieinsatz. Am Samstagnachmittag, 22. November, alarmierte ein besorgter Zeuge die Behörden, nachdem er Schreie eines Kindes und eines Mannes vernommen hatte.

Weiterlesen

CDU-Stadtverbandsvorstand Bad Neuenahr-Ahrweiler

Peter Ropertz einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Die endgültige Nominierung erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2025.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK