Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss Verbandsgemeinde Bad Breisig gibt grünes Licht

Neuanschaffungen bei den Feuerwehren

Bad Breisig. Gute Nachrichten für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Breisig und der Ortsgemeinde Brohl-Lützing.

In der jüngsten Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses Verbandsgemeinde Bad Breisig gab es direkt zwei einstimmige Beschlüsse für Neuanschaffungen im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr.

So erhält die Freiwillige Feuerwehr Bad Breisig ein neues sogenanntes „Hilfleistungs-Löschfahrzeug10“ in Höhe von 312.338,11 Euro und die Freiwillige Feuerwehr Lützing eine neue Tragkraftspritze in Höhe von 14.108,64 Euro. „Unser Ziel ist es seit vielen Jahren, eine starke und leistungsfähige Freiwillige Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Bad Breisig zu haben und auch weiter zu halten. Die Würdigung und Anerkennung der Leistungen der ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden, darf sich dabei nicht nur allein auf Worte beschränken, sondern es müssen mit Blick auf die Motivation entsprechende passende Rahmenbedingungen im Bereich der Einsatztechnik und Ausrüstung geschaffen werden. Mit den beiden einstimmigen Beschlüssen gehen wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und investieren in eine zukunftsfähige Feuerwehr in unserer Verbandsgemeinde“, freut sich Bürgermeister Bernd Weidenbach über das positive Votum des Ausschusses.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Bad Breisig