Neuwahlen bei der „Grüne Jugend Ahrweiler“

Neue Sprecherin ist Laura Stenz

Neue Sprecherin ist Laura Stenz

Tim Schäfer (v.li.), Laura Stenz, Sarah Rössel, Dennis Hoffmann und Lucas Weiler. Foto: privat

Ahrweiler. Auch die Aktivitäten der GJ AW mussten durch Covid-19 dieses Jahr verschoben oder gar abgesagt werden, nehmen jetzt aber wieder konkrete Formen an.

In dieser Woche luden die Mitglieder Fabian Ehmann, den Kandidaten der GJ RLP für die Landtagswahl 2021 zu einer Videokonferenz ein und ließen sich seine Pläne für den Wahlkampf sowie den Landtag erklären. So entwickelte sich ein lockeres Gespräch zwischen den Teilnehmer*innen und die GJ AW freut sich, Fabian unterstützen zu können.

Am Donnerstag fand dann die zweite physische Sitzung im Hotel Krupp seit Beginn der Pandemie statt, selbstverständlich unter Beachtung der Hygienemaßnahmen. Da Lucas Weiler aufgrund privater Verpflichtungen von seinem Posten als Sprecher der GJ AW zurückgetreten war, musste eine Neuwahl stattfinden. Laura Stenz wurde bei einer Enthaltung einstimmig als neue Sprecherin neben Sarah Rössel gewählt. Der Vorstand und die Mitglieder*innen freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit bei den anstehenden Projekten.

So plant die GJ AW z.B. eine Müllsammelchallenge mit anderen Verbänden der GJ RLP zu starten. Wie im letzten Jahr werden wir auch beim „Tag der Demokratie“ in Remagen aktiv vor Ort sein und mit vielen anderen antifaschistischen Gruppierungen Remagen nazifrei halten.

Außerdem steht man im Kontakt mit der GJ Mayen-Andernach für zukünftige Projekte und plant Besuche bei Ökolandwirten im Kreisgebiet.

Wer zwischen 14 und 27 Jahre alt und neugierig auf grüne und soziale Themen und Politik ist kontaktiert die GJ AW gerne. GJ AW ist zu finden auf Facebook und Instagram.

Pressemitteilung der

Grüne Jugend Ahrweiler