Politik | 09.12.2017

SPD-Arbeitskreis Sport zu den Tennisplätzen des Post-Sport-Vereins

Neuer Nutzung zuführen

Arbeitskreis setzt sich für hohe Auslastung der Anlage ein

Die SPD-Sportausschussmitglieder Fritz Naumann, Manfred Bastian und Thomas Kirsch. privat

Koblenz. „Vonseiten des SPD-Arbeitskreises Sport besteht die Auffassung, dass die Sportanlage in hohen Maßen ausgelastet sein müsse. Im vorliegenden Fall sind die Tennisplätze des Post-Sport-Vereins in der Beatusstraße leider nur zum Teil ausgelastet, was mittlerweile auch erkennbar ist. Den Betroffenen sollen keine Vorwürfe gemacht werden, wenn die Anlage nicht mehr in diesem Maße benötigt werde. Wenn von neun Plätzen vier nicht mehr genutzt werden, ist dies ein eindeutiges Zeichen, wo die Reise hingeht. Sollte sich die Nichtnutzung im Frühjahr 2018 noch verschärfen - und die Anzeichen deuten dort hin - gibt es vielleicht Interesse am Stadtteil Moselweiß. Bevor über einen teuren Rückbau seitens der Stadt gesprochen wird, sollten alle Möglichkeiten der sportlichen Nutzung in Betracht gezogen werden“, so die SPD-Sportausschussmitglieder Fritz Naumann, Manfred Bastian und Thomas Kirsch.

In diesem Zusammenhang weisen die Sportausschussmitglieder darauf hin, dass eine Anfrage der nahegelegenen Carl-Benz-Schule dazu führen könnte, dass eine sinnvolle Nutzung der Nachnutzung möglich ist. Mit einer einfachen Überarbeitung der Fläche könnte zum Beispiel ein Bouleplatz entstehen. Die Sportausschussmitglieder sind auch gerne bereit, weitere Gespräche mit der Schule zu führen.

Pressemitteilung

SPD-Arbeitskreis Sport

Die SPD-Sportausschussmitglieder Fritz Naumann, Manfred Bastian und Thomas Kirsch. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag Imageanzeige
Allgemeine Anzeige
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Empfohlene Artikel

Trimbs. Kürzlich stand wieder der Tagesausflug der freien Wählergruppe Trimbs an, welcher immer im zweijährigem Rhythmus durchgeführt wird. Ein gut gefüllter Reisebus machte sich morgens auf den Weg, dessen Ziel wie immer den Teilnehmern vorher nicht bekannt war.

Weiterlesen

VG Maifeld. Auf der Mitgliederversammlung der SU Maifeld konnte der Vorsitzende Anton Reiter Anette Moesta MdL und seniorenpolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion begrüßen. Frau Moesta informierte in kurzen Statements die Mitglieder über aktuelle, für die Senioren/innen bedeutsame Themen aus dem Landtag.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik - Berglaufmeisterschaften

„The only way is up - für Markus Theisen ging es erfolgreich bergauf!“

Ochtendung. Am Samstag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Berglaufmeisterschaften in Bengel statt. Die Strecke 8,3 Kilometer lang mit knackigen 378 Höhenmetern führte über Waldwege, schmale Trails und Asphalt. Das anspruchsvolle Terrain verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Mit dabei war auch Markus Theisen von der Leichtathletik- Abteilung der DJK Ochtendung. Durch...

Weiterlesen

Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel

Lichterweg zum Hochkreuz

Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.

Weiterlesen

Austausch und Unterstützung für Eltern am 1. November

Stillcafé in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt alle stillenden Mütter sowie auch die Väter und Eltern, die ihr Kind mit der Flasche füttern, am Samstag, 1. November 2025, von 10 bis 11.30 Uhr nach Polch zum Stillcafé ins @Viedel, Bachstraße 19, ein.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Anzeige KW 41